vw teilemarkt

nach tanken 10kmh langsamer

metalpolo1
  • Themenstarter

Hi, mir is an mein 91er 75pser aufgefallen, dass ich nachm tanken (voll) statt 175 nur noch mit drücken grad 165 pack. was könnt da los sein?
lg rene



Schaust du Formel 1?

Dann sollte sich dir die Frage rein Logisch gesehen schon selbst beantworten......



Tank voll = Auto schwerer = langsamer



Deshalb nie voll machen immer nur bis viertel voll außer man fährt weite strecken


Da ko,mt man auch selbst drauf oder nicht?^^



Nun stellt euch mal vor wie langsam die Autos früher mit dem verbleiten Benzin waren

Ich tanke eh nur voll wenns Benzin mal "billig" ist


Sollte nen 75ps 3F Motor nicht mehr als 175kmH schaffen? Selbst nen 55er schafft doch schon 180kmH.


des war doch ein scherz die frage oder?


aso, warum fährt dein 75ps'er 'nur' 175km/h
da war ja mein 55ps'er schneller!

ich glaub darüber würd ich mir eher gedanken machen


Sieht so aus als wenn er das kurze AHD fährt. Das würde das erklären...
Dennoch irgendwo traurig. Schaffe mit mein AAV 180 bei 5200 Touren

Und bei der tank geschichte habn die anderen recht... Bei nem Polo zählt jedes kilo



Hoffentlich kommt jetzt bald mal einer mit der "gepanschten Sprit"- Verschwörungstheorie?!?


Na na na, das Gewicht wirkt sich hauptsächlich auf die Beschleunigung und nicht auf die Endgeschwindigkeit aus, denn dort zählt fast nur die Aerodynamik (auf ebener Strecke).


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Sieht so aus als wenn er das kurze AHD fährt. Das würde das erklären...


    Mein GT ging auch mit AHD bis (Tacho) ~200..Ich denke mal, dass wir von abgelesenen Werten reden, oder?


    Selbst der Fox meiner Frau(Kraft der 3 Kerzen) läuft mit mir (Ca.120KG ) genauso wie normal! Denke es liegt an äusseren Einflussen! Mach den Test mal auf gerader Strecke!


    metalpolo1
    • Themenstarter

    aber denke liegt ned an 20kg dass die endgeschwindigkeit nicht erreicht wird odder?, hab meijnen auch auf 190 bekommen, so sieht das aus, naja mal sehen, vil, weils draussen feucht war, gepisst hattet ohne end.


    wenns pisst ohne ende würde ich persönlich eh nicht so schnell fahren...

    aber nugut..

    hmm eigentlich isses besser wenns etwas kühler ist


    Hier muß ich leider einwerfen das wir über keinen hochgezüchteten Turbo reden, sondern über nen normalen Polo. Ob 30 Grad oder -10 Grad sollte eigentlich egal sein. Denke das Problem ist entweder Ungeduld (siehe Beschleunigung) oder doch irgendwas mechanisches, ist ja schliesslich keine NASA-Technik, oder?


    naja.. also das dit kein unterschied macht würde ich nciht sagen.
    Ich merk das schon dass meiner im Sommer schlechter zieht. Nicht großartig.. aber dennoch merkbar.. kann auch der Placebo effekt sein ^^ aber ich denke nicht.

    Wenn man aber sein Profil anschaut ist ein Bild drin, wo er 175 fährt und der Drehzahl schon kurz vor Rot ist deswegen meine "Behauptung" mit dem AHD
    oder war das im 4ten Gang? und du hast nur vergessen in 5ten zu schalten? ;D


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      deswegen meine "Behauptung" mit dem AHD


      Das AHD ist doch aber serienmäßig am 3f verbaut..Daran kann's nicht liegen..


      meinte er nicht dass er nen 3f hat?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        meinte er nicht dass er nen 3f hat?



        Doch meinte er..
        Deswegen macht deine Vermutung auch keinen Sinn..


        hä? ok.. dann hab ick jez n hänger xD


        Wie kann man sich über sowas gedanken machen. Das isn polo und wurde niemals als autobahn auto gebaut. Solang er noch so zieht wie er soll ist doch alles ok. Wer sein auto so in den arsch tritt der brauch sich gar nicht wundern wenn was kaputt geht. Das ist immer so egal ob gezüchtet oder serie


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hä? ok.. dann hab ick jez n hänger xD


          Pass auf..
          Er hat einen 3f..Dieser hat ab Werk schon ein AHD und sollte mit diesem auch die Höchstgeschwindigkeit erreichen..Wenn er laut Tacho nur 165 läuft, ist da auf jeden Fall etwas nicht in Ordnung..


          Er hat nen pilz meinste was der an nässe in den brennraum reinzieht. Da muss sich nicht wunder oder?


          wie gesagt. ich hab mich am Bild im profil orientiert da issa bei 165 bei ca 5500 Touren. Darum meine verwirrung.

          Aber Doc Fonsi hat mich aufgkläert


          gelöschtes Mitglied

            Gut, der offene Luftfilter könnte schon das Problem sein..


            mit GPS gemessen fährt ein Polo max 5 km/h schneller als im schein eingetragen.viele erreichen aufgrund des alters garnicht mehr die vole endgeschwindigkeit.die werte vom tacho "mein 45ps polo fährt 190" stimmen jenseits der 100 km/h nicht mehr wirklich.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              viele erreichen aufgrund des alters garnicht mehr die vole endgeschwindigkeit.


              Ein gepflegter Motor, der in Ordnung ist, schafft seine Leistung normal eigentlich immer noch..

              Zitat:
              die werte vom tacho "mein 45ps polo fährt 190" stimmen jenseits der 100 km/h nicht mehr wirklich.


              Der Tacho im 86c kann eigentlich nur 2 Sachen anzeigen, entweder Auto steht oder Auto fährt..


              darauf wollte ich hinaus


              Also meiner ist laut tacho auf grader strecke auch nicht viel schneller,wenns etwas bergab geht, schaff ich auch schonmal die 190. mit gps hab ich noch nie mehr wie 180 geschafft. und da war der unterschied zwischen gps und tacho,gar nicht mal so groß. 5-10 km/h.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen