vw teilemarkt

welche düsen am besten fahren beim 1.6 liter und nz kopf

Mc_Nodiged
  • Themenstarter
Mc_Nodiged's Polo 2F

Hallo hab ne Frage hab mein nz Motor umbauen lassen er hat jz einen 1.6l Abu block ausm golf 3 und den nz Kopf meine Frage welche düsen sollte ich fahren damit er nicht zu mager läuft benzindruckregler kommt auch noch rein
Danke schonmal für die antworten



nz kopf auf abu?
was fährst du denn für kolben?
ist schließlich ein heronmotor der nz und der abu hat den brennraum im kopf und kolben geteilt


Mc_Nodiged
  • Themenstarter
Mc_Nodiged's Polo 2F

mein Motorenbauer hat in den nz Kopf ein brennraum reingefräst so wie beim Abu nur nicht so tief und in den Kolben sind Ventil Taschen reingekommen,Verdichtung 11,5:1
Mfg



hast du eine breitbandlambdasonde um sagen zu können das der motor abmagert?woher weißt du , das die jetzigen düsen nicht ausreichend sind?


Mc_Nodiged
  • Themenstarter
Mc_Nodiged's Polo 2F

Weis ich ja Net darum frag ich ja


Mc_Nodiged
  • Themenstarter
Mc_Nodiged's Polo 2F

Und so ne lambada Sonde hab ich was kann sie und woher Krieg ich sie her


das sollte dir dein kompetenter motorenbauer am besten sagen können.ansonsten hier www.lm-1.de
als anzeige dann die innovate mtx-L


Mc_Nodiged
  • Themenstarter
Mc_Nodiged's Polo 2F

Oh sry ich meinte ich hab so eine lambda net


versteh zwar den sinn dieser geschichte mit dem abu block mit nz kopf grade gar nicht aber egal
schau doch mal hier im forum hat sich in irgend einem thread mal jmd die mühe gemacht und den durchlass aller mpi düsen aufgezählt
da kannste ja direkt mal schauen welchen durchlass die 1,6er aee oder ajv arc oder avy hatten ich denke mit all diesen düsen ist der abu problemlos abstimmbar ohne das die düsen an ihre grenzen kommen



Zitat:

da kannste ja direkt mal schauen welchen durchlass die 1,6er aee oder ajv arc oder avy hatten ich denke mit all diesen düsen ist der abu problemlos abstimmbar ohne das die düsen an ihre grenzen kommen


Alle diese Düsen werden ihm aber nichts bringen seil die nicht in die Nz Ansaugbrücke passen.

Ich würde die originalen drin lassen und nur den Druck erhöhen.


mit dem durchlass ner nz düse biste sicher bald am ende mit druck erhöhen irgendwann sauen die einfach nur noch

wasist denn bamboucha für düsen in seinem 3f/abu gefahren? werd mal schauen ob ich es in der suche finde


edit:

Zitat:

G40 Düsen = 191ccm³ Durchlass
NZ Düsen = 151ccm³ Durchlass


Zitat:
Die vom AEE haben 158 ccm/min bei 3 bar und sind Weber Pico Ventile.


demnach sollte es doch mit nz düsen hinhauen soviel weniger durchlass haben die nz ja gar nicht das hab ich mir anders vorgestellt

also mit nz düsen sollte es gehen abstimmen lassen und freuen


Mc_Nodiged
  • Themenstarter
Mc_Nodiged's Polo 2F

Also nochmal zum mitschreiben welche sind jz besser g40 oder nz?


der aee ist ein 1,6er mit mpi und dessen düsen haben nen durchlass von
158ccm
die nz düsen habn nen durchlass von 151ccm
die g40 haben nen durchlass von 191ccm
also ich persönlich würde die düsen nehmen die am ehesten an die 1,6er düsen rankommen und den so zum abstimmen bringen
die sorgen dann per einspritzzeit dafür das dein auto richtig läuft und fertig


Mc_Nodiged
  • Themenstarter
Mc_Nodiged's Polo 2F

Ja gut aber der originale 1.6 hat ja keine 11,5:1 Verdichtung oder spielt das keine Rolle wegen Hitze bei der Verbrennung?


Was ist denn noch am Motor gemacht ?
Nockenwelle , Saugrohr , Drossel , Fächer / Auspuffanlage ?


Mc_Nodiged
  • Themenstarter
Mc_Nodiged's Polo 2F

Drosselklappe original, nockenwelle schrick 272grad auspuff g40,


vllt sollte man doch etwas größer gehen aber g40 düsen halte ich persönlich schon für zu groß oder wie sehen andere das?


Ich würde erstmal die NZ-Düsen reinmachen und dann die Öffnungszeiten messen. Wenn Du bei Halbgas schon bei 95% bist, müssen größere her. Wenn Du bei Vollgas bei 70-80% bist, nicht.

Bei Conrad zB gibts ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , das sowas kann.


  • Vom 1er oder 2er Golf GTI passen die Düsen auch. Bin mir nur nicht ganz sicher, war auf jeden Fall ein 1er oder 2er Golf (kein NZ). Die Düsen hatte ein Bekannter auf seinem ABU mit NZ Einspritzung.


    Die vom einser werden über ne kjet angesteurt also nichts elektrisch. Wenn dann eher der 2er oder passat sharan alles der gleiche misst aber würde auch erstmal mit den nz und nem höheren benzindruck fahren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen