vw teilemarkt

Getriebe tausch DKG gegen DKF

Zitat:

Ich muss logisch zum beschleunigen mehr gas geben oder niedrigeren gang fahren aber wenn er einml auf bahn ist und er rollt läuft das und die großen berge in deutschland im norden haben nicht so die imense steigung

ok haben im mom übrigens auch nen thread wo einer in seinen 1,4er ein 1,0liter getriebe gebaut hat un jetzt weniger verbraucht

ich selber verbrauche mit meinem gemachten 1,3er mit nem getribe was bei 3200 bei 100 ist, also auch relativ kurz immer so um die 6liter auf 100km bei autobahnfahrt

Axs-Ses
  • Themenstarter
Axs-Ses's Polo 6R

Zitat:

um die 6liter auf 100km bei autobahnfahrt

also jetzt wenn ich 175 fahre dann schluckt er jetzt 7,5 liter

ruhige 100 oder 130 bin ich mit dem noch nie auf der bahn gefahren

in der stadt habe ich einen verbrauch von 6 litern

stadt fahr ich nie kanns also nicht sagen ich fahr auf der autobahn immer relativ ruhig 120km/h und rollen lassen

Axs-Ses
  • Themenstarter
Axs-Ses's Polo 6R

Zitat:

120km/h und rollen lassen

okay bin nicht so der ruhig fahrer
eig autobahn vollgas wenns erlaubt ist
sonst immer an der grenze des erlaubten

Zitat:

sonst immer an der grenze des erlaubten

das mache ich nur überland wos wenigstens spaß macht aber autbahn macht mir weder spaß wenn ich laut tacho 195km/h was laut meinem navi 172km/h sind fahre noch wenn ich 120 fahre also kann ich auch rollen lassen und sprit sparen ist auch wesentlich endspannter der polo ist eben nix für die bahn der ist nur gut um auf der landstraße die großen zu ärgern und go kart zu spielen

Axs-Ses
  • Themenstarter
Axs-Ses's Polo 6R

Zitat:

go kart zu spielen

da hast du recht

naja 175 schaffe ich laut navi tacho zeigt 185 an

aber der polo wird ja auch nur bahn gefahren wenn spri gespart werden muss weil 7,5 liter ist ja mal gar nichts

Zitat:

naja 175 schaffe ich laut navi tacho zeigt 185 an

scheint dein getriebe doch länger zu sein als meins meiner geht da nämlich in den begrenzer

Axs-Ses
  • Themenstarter
Axs-Ses's Polo 6R

ist aber nur nen dkg...

naja wenn ich mal geld über habe wird vlt das dkf bissl umgebaut mal sehen

Axs-Ses
  • Themenstarter
Axs-Ses's Polo 6R

so getriebe ist getauscht schaltet butterweich drehzahl ist natürlich jetzt viel niedriger bei gleichem tempo ersten 150km gefahren wenn ich wieder tanke werde ich mal dann eine verbrauchsansage machen vorher habe ich den polo in der stadt mit 6,4 liter gefahren im oktober wird er autobahn sehen und dann mal die höchstgeschwindigkeit austesten.

kupplung und querlenker wurden gleich mitgetauscht den tag.

Antworten erstellen