vw teilemarkt

mein auto ging während der fahrt aus

DJ Patsch
  • Themenstarter

Halli Hallo,

Vieleicht könnt ihr mir helfen.... Letztens bin ich zur arbeit gefahren und mir ist aufgefallen das meine leuchte für die Batterie leuchtete und die Ölleuchte blinkte... kurz darauf ist mein Auto während der fahrt ausgegangen... konnte ihn sofort wieder starten und weiterfahren... aber das ereigniss mit den Leuchten hatte ich zwei tage vorher auch beobachtet aber diese ging ja auch weg .... habt ihr ne idee was es sein könnte? will nicht iwo mal liegen bleiben....

danke im Vorraus


DJ Patsch (Polo 86c Bj.92 54ps)



Was du beschriebst wirkt auf mich eher, als wenn die lampen angingen, weil dein Auto ausgegangen ist.


Also so, als ob die Lämpchen nicht die Ursache sind, sondern dir nur anzeigen, was du eh schon grad bemerkt hast.

Mein erster Gedanke war Zündschloss, weil es während der Fahrt scheinbar ruckartig und plötzlich auftritt.
Von ruckeln oder ähnlichem hats du ja nicht gesprochen.
Generator, Zündschloss und Batterie würdde ich mal prüfen.

Dann hast du zumindest mal ein Anhaltspunkt


Gruß


Das würde ich auch kontrollieren.

Aber Lichtmaschine glaube ich nicht. Als meine hin war ging nur die Kontrollampe an, der Polo fuhr aber noch. Allerdings wurde das Licht langsam schwächer als ich fast zu hause war, weil die Batterie nun leer war.



Mahlzeit

also ich würde in diesem Fall auf die Batterie tippen, da ich letztens beim Kumpel ne ähnliche Situation gehabt, allerdings ging er dann iwan garnicht mehr an. Hab als erstes Starthilfe gegeben, dann sprang er auch an, ging aber Kurz drauf wieder aus, hab denn Mitm Multimeter gemessen und die Batterie hatte nur noch 5 Volt, also Zellenschluss oder sonstiger defekt der Batterie, neue rein, alles gut . Natürlich kann es auch das Zündschloss sein oder auch nen übergangswiderstand, hat ich letztens auch, da wurde das Relais für Motorsteuerung nicht mehr mit Minus versorgt, war das kabel im Wasserkasten.
GGF kündigt sich das bei dir so an

MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen