vw teilemarkt

Motor geht aus

pyropeter
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe folgendes Problem bei meinem G40
Motor springt sofort an und läuft auch super, doch sporadisch taucht folgender Fehler auf:
Motor geht aus, Drehzahlmesser auf 0, Wasseranzeige, Tankuhr usw, sind Ok und zeigen den Wert an,
Wenn der Fehler auftritt: Zündschlüssel aus/ein und der Motor läuft wieder.
Der Fehler tritt manchmal einmal im Monat oder auch 2 x am Tag auf.

Bitte um Hilfe
Danke



gelöschtes Mitglied

    Wenn der Motor sonst problemlos läuft, könnte es am Zündanlassschalter liegen..


    pyropeter
    • Themenstarter

    danke für die schnelle Antwort
    aber das Zündschloss hab ich schon gewechselt
    selber Fehler

    Gruss
    Pyropeter



    2er oder 2F Technik ?

    MfG


    pyropeter
    • Themenstarter

    Hallo
    2er gt g40 aus der 500er serie

    Pyropeter


    Ein paar mehr Infos wären gut.
    Wenn macht der das, nur wenn er kalt oder warm ist, oder ist es unabhängig, von der Motortemperatur ?

    Nur im Stand, oder auch bei voller Fahrt, nur beim abtouren oder auch unter Last ?

    MfG


    pyropeter
    • Themenstarter

    Hallo

    die Aussetzer sind bei warmen Motor und bis jetzt nur unter Last

    grüsse Pyropeter


    Dann würde ich auf ein der Benzinpumpen tippen oder den Benzinfilter, eventuell noch den Benzindruckregler.

    MfG


    pyropeter
    • Themenstarter

    Zitat:

    Dann würde ich auf ein der Benzinpumpen tippen oder den Benzinfilter, eventuell noch den Benzindruckregler.

    MfG


    Hallo
    wenn es die Benzinpumpe Benzinfilter ist warum fällt der Drehzahlmesser aus,
    und ist mit aus/einschalten des Zündschlüsser wider OK

    gruss
    Pyropeter



    Wenn der Motor aus geht, ist es logisch, das der Drehzahlmesser nichts mehr anzeigt.
    Oder ist es so, das dieser zuerst ausfällt ehe der Motor dann aus geht ?

    Wenn erst der Frehzahlmessre aus geht, wären die Verdächtigen Zündsüule und Hallgeber.

    MfG


    pyropeter
    • Themenstarter

    Hallo
    was ist zwar logisch aber durch ein und ausschalten der Zündung geht ja alles wieder
    grüsse
    pyropeter


    Könnten aber trotzdem die ersten Anzeichen für das kaputtgehen des Hallgebers sein, der macht dann die tollsten Sachen.
    würde aber auch mal die Stecker und Kabel, sowie Massekabel kontrollieren, schaden wird es nicht.

    Das wäre jetzt meine Idee, wo man suchen sollte.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen