vw teilemarkt

'Airbag'- Sitze ausbauen ..

brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Hi,

ich habe da mal ne kleine Frage.

Ich fahre einen 6n2 Gti, der ja bekanntlich Airbags in den Sitzen hat.

Wenn ich jetzt die Sitze ausbaue und Sitze einbaue mit einem anderen Airbag, zb. vom TT funktioniert das ganze dann überhaupt so einfach .. ?

Andere Möglichkeit, sitze raus.. und neue Sitze rein "ohne" Airbag, funktioniert das.. ? Wie sieht es da mit dem Tüv aus. Normalerweise wollte ich die Teile schon drin behalten, wegen der Sicherheit und so. :P

Wäre nett wenn mich jemand Informieren könnte.

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Andere Möglichkeit, sitze raus.. und neue Sitze rein "ohne" Airbag, funktioniert das.. ? Wie sieht es da mit dem Tüv aus. Normalerweise wollte ich die Teile schon drin behalten, wegen der Sicherheit und so. :P


    da wird ein fehler im airbagsteuergerät hinterlegt. das wird aber vom tüv nicht ausgelesen. wenn er also nicht weiß, ob dein model airbags hat oder nicht, wirds nicht auffallen. wenn ers weiß und sieht, gibts ärger...

    von der versicherung sprechen wir erstmal gar nicht


    Zitat:

    da wird ein fehler im airbagsteuergerät hinterlegt. das wird aber vom tüv nicht ausgelesen. wenn er also nicht weiß, ob dein model airbags hat oder nicht, wirds nicht auffallen. wenn ers weiß und sieht, gibts ärger...


    das stimmt so nicht...wenn er nen sitz ohne airbag einbaut is auch kein airbag angeschlossen

    d.h. die airbagleuchte wird dauerhaft leuchten



    da gibts extra widerstände für zu kaufen , damit kein airbagfehler kommt


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Hmmm ....

    Okay. Sollte die Leuchte dann aus sein ... und der Tüver gibt auch sein okay..

    Ich baue aber ein Unfall und erst dann sieht jemand, ops - Eigentlich sollte dieses Modell einen Airbar im Sitz haben bla blubb.. Könnte das Ärger geben?

    Ist das ein Stinknormaler Wiederstand ? .. Einlöten und fertig ?

    Was sagt ihr zur 1. Variante, gibt es da Probleme weil es zb. unterschiedliche Airbags sind ? ( Mit dem TT Sitz. )


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ist das ein Stinknormaler Wiederstand ? .. Einlöten und fertig ?


      plug and play zum einstecken...



      Zitat:
      Könnte das Ärger geben?


      bei der versicherung bzw. deiner krankenversicherung mit sehr hoher wahrscheinlichkeit.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:


      Wenn ich jetzt die Sitze ausbaue und Sitze einbaue mit einem anderen Airbag, zb. vom TT funktioniert das ganze dann überhaupt so einfach .. ?


      Du muss mal schauen, ob die Steckern gleich sind. Wenn ja, dann müsse es keine Probleme geben.


      brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

      Also für mich kommt wenn dann die 1. Variante in Frage..

      Ich habe keine Lust später alles selber zu zahlen nur weil ich Ledersitze haben wollte.. Sicherheit geht hier vor ...

      Dann muss ich mal schaun ob mir jemand weiterhelfen kann mit den Sitzen .. bzw. generell mit ledersitzen mit Airbag aus anderen Autos. Die vom 6n2 findet man ja leider nie ...

      Gibt es da irgendwo ein Ort wo man die im Internet kaufen kann .. ? Bei Ebay darf man ja sowas nicht reinsetzen und versenden geht glaube ich auch kaum.. Airbag halt.. Hmpf.

      Danke Jungs..



      Zitat:

      Ich fahre einen 6n2 Gti, der ja bekanntlich Airbags in den Sitzen hat.


      Hilft jetzt vielleicht in deinen Fall nicht wirklich weiter,aber auch ein 6N2 GTI muß nicht unbedingt Airbags in den Sitzen verbaut haben weil Seitenairbags auch beim 6N2 GTI aufpreispflichtig und nicht Serienmäßig waren .
      Ich hatte damals bei meinen Neuwagenkauf beim 6N2 GTI die Seitenairbags auch als Extra dazugenommen.


      brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

      Okay, kannte nur GTIs mit Seitenairbags, wieder was dazu gelernt..


      Meiner hat Seitenairbags,hoffentlich werde ich sie nie brauchen ....
      Aber hol auf jeden welche MIT und mach kein murx.

      Aber eher selten beim 6n2,dass Seitenairbags verbaut sind von daher wirds schwer welche zu finden die das haben.
      Frag mal Silverpolo6n2 ,vllt weiß der ne Adresse oder so....

      mfg


      brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

      Zitat:

      Aber hol auf jeden welche MIT und mach kein murx.


      Das habe ich mir dann auch gedacht, natürlich erst NACHDEM ich den Thread gestartet hatte.. HIhi..

      Mal sehen, ich habe ja noch ein wenig Zeit..


      Warum willst du den GTI jetzt verkaufen
      Echt schade ,ein sehr schickes Auto was du da hast ....

      Bei so vielen Sachen die du hast neu machen lassen würde ich den lieber selber fahren,aber du musst einen verdammt guten Grund haben den jetzt verkaufen zu wollen.
      Was wird dein nächstes Auto ?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • mfg


    • brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

      Geht zwar völlig am Thema vorbei aber ich beantworte dir deine Frage

      Ja, habe einen guten Grund, 5 Km bis zum Bahnhof und das Studium frisst mich auf ...
      Der Polo ist mir einfach VIEL zu schade um ihn Kurzstrecke zu fahren ...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen