vw teilemarkt

4 x 100 auf 4x 108 lochkreis umbau

GT Extra
  • Themenstarter
GT Extra's Polo 2F

Moin leute.
will evtl audi felgen mit dem lochkreis 4x108 auf meinem 2f fahren. Ich will aber keine adapterplatte fahren.
ich habe mir vorgenommen die radnabe umzubauen.bzw direkt eine aus nem audi zu nehmen.
gibts vllt eine audi radnarbe die die selben maße wie eine polo radnarbe? Oder ähnlich?vllt könnte man die eine ähnliche mit anders demensioniertem radlager verbaun.

oder der ganz harte weg.
radnarben neu holen.
löcher zu schweißen. zentriert neu bohren.(hab die möglichkeit)
verzinken lassen

aber jetzt seid ihr erstma gefragt. was meint ihr? hat das schonma jemand gemacht? mfg marco



Zitat:

löcher zu schweißen. zentriert neu bohren.(hab die möglichkeit)
verzinken lassen



das schweißen würde ich lassen. evtl nur so neu bohren.

naben tauschen wird denke ich so ne bastel geschichte, die vernünftigste version wäre adapterplatten, auch für den tüv


GT Extra
  • Themenstarter
GT Extra's Polo 2F

Die tüv geschichte wäre meiner meinung nach eher ein problem mit adapterplatten.
die anderen beiden varianten sind tüvig kein problem. bin karosseriebauer bei borco höhns. hab da in tüver an der hand und der kennt meine arbeit. da wird das kein problem glaub ich.



Dann musst du aber auch noch Andere Bremsscheiben vorn und Hinten andere Trommeln nehmen.


GT Extra
  • Themenstarter
GT Extra's Polo 2F

Die scheiben sind das kleinste problem. und hinten ist auch scheibe verbaut.


Ich wollte ja nur mal drauf hinweisen.


Hallo Marco,
ist schon eine Weile her. Was ist daraus geworden? Ich stehe
aktuell vorm selben Problem. Polo I, Typ 86, Bj. 1977. Umbau auf Motor G40 aus Polo Typ 86C (2F) Bj. 1991. Habe jetzt sehr seltene Eta Beta Lucy 5 Alufelgen (wie BBS) aus den 70ern erstanden. Leider haben diese den Lochkreis 4x108. VA Scheibenbremsanlage aus G40, 239x20 innenbelüftet und gelocht, HA Trommelbremse Durchmesser 180 mm, beides LK 4x100. Hast Du Infos über Umrüstung am Fahrzeug auf LK 4x108 für VA und HA.
Vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn sie negativ ausfällt.
Gruß Ä.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen