vw teilemarkt

wie heiss wird ein motor

jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

ave zusammen

ich plane ein par motor teile meines polo´s orange zu lackieren
und da habe ich dehn lack gefunde http://www.ebay.de/itm/VHT-SP120-Hemi-Orange-Motorlack-Hitzelack-hitzefest-/230842260722?pt=Autopflege_Wartung&hash=item35bf455cf2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

der lack ist hiezebeständik bis 288°
ist das genug für ventildeckel , hizeschutzblech , bremstrommeln , bremssättel ?

danke im voraus



Ja, das Reicht vollkommen.


Reicht bei allem, außer beim Hitzeschutzblech. Wenn du das Blech am Abgaskrümmer meinst, da würde ich sagen, daß es noch etwas heißer werden wird.



jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

ok danke

und ja das am Abgaskrümmer wa gemeind wie heiss wird das denn ungefär


Schwer zu sagen, aber ich denke mal so 400°-500°...
Es liegt auch daran, was dem Motor abverlangt wird. Wenn du Vollgas auf der Autobahn fährst ist das was anderes, als wenn du im Stadtverkehr rumeierst.


Zitat:

Schwer zu sagen, aber ich denke mal so 400°-500°...


Da liegst du gar nicht so verkehrt... Die Abgastemp. in meinem Krümmer betragt unter Vollgas auf der Bahn ca 750-800°C in der Stadt bewegt sich das ganze zwischen 400-500°C da das Blech über dem Krümmer nicht ganz die Temp. von den Abgasen annimmt sollte das etwa hinkommen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen