vw teilemarkt

Leistungsverlsust

Polo-bua
  • Themenstarter

Hallo
mein Polo 86c Steilheck hat seit vorher einen starken Leistungsverlust und gleichzeitig Klackert es laut aus dem Motorraum und im Stand fühlt es sich an wie wenn der Motor nur auf 3 Pötten läuft er geht eig direkt aus .
habe an meinem anderen Auto das selbe Problem bin aber auch nicht drauf gekommen



Polo-bua
  • Themenstarter

klackern ist immer nur ab 2500 und lässt nach wenn ich vom gas gehe sry hab ich vergessen zu erwähnen danke


Check deine Zündanlage. Irgendwo musste anfangen!



Kompressionsdruck testen!


Polo-bua
  • Themenstarter

Hab ich mir auch schon überlegt das vlt ein Zündkabel durch is oder der komplette verteiler des war scho mal


Polo-bua
  • Themenstarter

Zündung ists nicht aber hab gesehn das 2 zk's 2 zk's sind schwarz verschleimt


Sind sicher die Pleullager hab ich auch bei 2500 U/min scheperts bei mehr oder weniger nicht (beim durchbeschleunigen klopft normalerweise nix oder) .
Nimm die Ölwanne runter und drück mal von unten gegen die Pleul bin mir sicher das eines spiel hat (mindestens ) Beim Öl ablassen mal schaun obst Metalpartickel drin hast. Bin mir 99% sicher.


hab gerade erst alles gelesen .
Das mit den 2 zk´s
würde auch mal Kompression prüfen und den Zahnriemen anschaun ob der vieleicht gehüpft ist dan haste krumme Ventile würde dan aber immer klackern.
Oder ein dummer zufall das deine ventilschaftdichtung auf 2 Zylinder hinüber sind und das klackern jetzt erst dazukam
(sind gern mal durch nach 20 Jahren) .


Polo-bua
  • Themenstarter

oke danke für die Antworten wollts morgen mal versuchen obs vlt der Kat ist hab noch einen und den Anzeichen nach könnt ers auch sein.
Zündung ist ok aber die Kopfdichtung kanns auch sein. werd das mal alles durchchecken . ja dnek das ch mal den Kopf runter nehm ist ja schnell gemacht bei dem kleinen Rasenmähermotor

Hab die Geräusche immer ab 2500 und wie gesagt der Leistungsverlust und im Stand läuft der Motor gefühlsmäßig nur auf 3 Zyle wenn überhaupt



Antworten erstellen