vw teilemarkt

Ausrufezeichen am Tacho mit 3-maligem Pipen

ChrisDani89
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Hab mir in meinem 6N GTI den Tacho vom Lupo reingebaut, weil mir der Hammer gut gefällt...
Ging jetzt die ganze Zeit ohne Probleme und seit 2 Wochen sowas leuchtet das ABS-Symbol auf, liegt aber an meinen verschlissenen Bremsen...

Jetzt bin ich heute morgen ins Auto eingestiegen und wollte losfahren, dann ging auf einmal in dem mittleren Tachteil wo die Symbole sind (wie Tank leer, Öl-Lechte usw.) eine rote Leute an wo ein Kreis mit einem Ausrufezeichen drin ist an... Der Tacho piepst dann 3 mal und die Leute geht auch nimma aus...

Weiß irgendwer was das für eine Leute ist, für was die da ist und wie ich es wieder beheben kann?

Gruß



Meinst du die handbremsleuchte?
Wenn ja schau mal nach deiner bremsflüssigkeit und nach deinem handbremshebel


ChrisDani89
  • Themenstarter

Nein, dachte ich auch am Anfang, aber die Handbremse ist nicht drin, des is ja des :(



ChrisDani89
  • Themenstarter

Aber sieht fast so aus wie das vom handbremsseil. Flüssigkeit passt


ChrisDani89
  • Themenstarter

Wissen echt nicht mehr weiter :(


Also ich kann nur sagen was das zeichen für ne bedeutung hat... Bremssystem gestört... vllt hilft es dir etwas.


gelöschtes Mitglied

    Dann würde ich mal fehlerspeicher auslesen .

    Alles andere ist nur Rätsel Raten .

    Und mach mal Bild von den Leuchte .


    Da brauch er kein Bild von machen,gibt nur die rote Handbremsleuchte mit den Rufzeichen drin und wenn die blinkt und piept muß es nicht undbedingt daran liegen das die Handbremse noch angezogen ist,die blinkt und hupt auch dann wenn eine Störung an Bremssystem(und damit meine ich jetzt wirklich das komplette Bremssystem und nicht nur die Handbremse oder Bremsflüssigkeitsbehälter) selber ansteht - dann leuchtet aber damit in verbindung auch die ABS und(sofern verbaut)ESP Leuchte.

    Gelegendlich kommt es bei den 6N2´s und damit vielleicht auch den Lupos(laut ersten Beitrag ist bei dir im 6N GTI jetzt ein KI von Lupo eingebaut)vor das die KI am Rad drehen,ich hatte das damals bei meinen 6N2 GTI zweimal das beim Motorstart die Bremskontrollleuchte voll am blinken und hupen war;ABS & ESP Leuchte an - Motor aus und wieder neu angemacht -> alles wieder i.o .
    Bei VW konnte man bei mir in diesen Zusammenhang keinen Fehler auslesen weil wohl keiner abgelegt wurde....

    Wahrscheinlich ist bei dir das ABS auch in verbindung mit der blinkenden Bremskontrollleuchte in Störung gegangen was dir aber nicht mehr abhand der Kontrollleuchte auffallen kann weil die ja laut deiner Aussage eh schon dauerhaft leuchtet wegen der verschlissenen Bremsen...


    ChrisDani89
    • Themenstarter

    Also ich war jetzt beim Fehler auslesen, es is bei uns definitiv ABS, beidseitig hinten hinüber.trotzdem danke für eure Hilfe. Lg



    wenn nur das lämpchen blinkt ist es meist bremsflüssigkeit
    bei unserem ex vorführpolo von der firma hatten wir immer etwas mehr im behälter weil der sonst wenn man zu krass in die kurve ist geblinkt hat


    ChrisDani89
    • Themenstarter

    Bremsflüssigkeit passt bei uns. Es blinken ja bei beide Kontrolllampen, Abs und des andere. In der Werkstatt haben sie a gesagt das es evtl zusammen hängt.es fängt sofort zum piepsen an sobald man los fährt.


    gelöschtes Mitglied

      Sensoren Tot?

      oder sind die nur verdreckt.


      ChrisDani89
      • Themenstarter

      Die sind auf gut deutsch im Arsch


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen