vw teilemarkt

G40 Steuergerät im GT mit 75 PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand es schon probiert hat ein Steuergerät vom G40 in einen 75PS GT zu hängen?

Die Endungen der kennzahlen ist fast gleich.
Beim G40 ist es 022C
und bei meinem 75Ps 022N

Ich könnte mir vorstellen das die Einspritzzeiten anders sind!

Ob es besser ist glaub ich nicht.

MFG Zero101



Ich denk mal dass es nicht so einfach ist einfach das Steuergerät ranzuhängen und die Karre läuft.
Es sind nicht nur die veränderten Einspritzzeiten oder die Werte der Luftmasse. Beim G-Lader hast du noch andere Grössen die mitberechnet werden, die z.B. ein Auto ohne Lader nicht hat, z.B. Ladedruck.
Berichtigt mich wenn ich da falsch liege, ich kenn mich mit Ladern auch nicht so gut aus da ich keinen habe.

MfG


also wenn ich das richtig verstanden habe willst du in einen saugmotor ein steuergerät einbauen, was vorher in einem Turbomotor drin war! wenn ich da falsch liegen sollte sry!
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen ,dass das klappt alleine schon wegen der Bezinmenge im verhältnis zur luft also benzinluftgemisch!
ich glaube das dir dein motor da gnadenlos absäuft und wenn du pech hast dein g-kat gleich mit!
greetz
DJ



hallo!
Das funzt nicht!Allein schon der Ladedruck der beim G40 Steuergerät "gelesen"wird,fehlt dir ja komplett!Lass es lieber sonst geht mehrer kaputt!
Gruss


Thema ist uralt,aber ich wollts nochmal aufgreifen!


Ist der 3F aufgeladen (Turbo) bekommt das STG ja nen Ladedruck.

Frage ist jetzt nur,läuft er somit oder läuft er nicht durch fehlende Signale vom (Klopfsensor...) ?


MfG


gelöschtes Mitglied

    sorry aber, wenn du nur noch ein bein hast zum laufen kannst du dann auch noch rennen?

    der sensor ist doch nicht umsonst da.....


    na ist das nun ne ANTWORT die bestätigt werden kann,oder nur ne wieder einer der häufigen VERMUTUNGEN ?


    Zitat:

    der sensor ist doch nicht umsonst da.....