vw teilemarkt

Morgen motor einstellen !

matzeg40kompres
  • Themenstarter

moin leute

morgen wird mein motor abgestimmt nur muss auf eigenen 4 rädern dahin sind nur ca 10km .. aber der stockt beim gas geben habt ihr ein bild von eurer zündung ?! (eingestellt)

damit ich das so grob einstellen kann damit die fahrt nicht zum kotzen ist :(


vielen dank !



dreh am Zündverteiler bis er vernüftig läuft...
Hörst du wohl.


matzeg40kompres
  • Themenstarter

ja so habe ich das auch gemacht nur ich kann nciht vernuftigt fahren im ersten und 2ten ganz ab 3000 stockert es und im dritten nicht aber im vierten

und seid gestern lauft er irgendwie stand gas 1500-2000



Motor warm laufen lassen, dan den Stecker vom Temperaturgeber abziehen und etwas an der Zündung drehen, bis er ca. 1000U/min im stand hat.
Danach Stecker wieder drauf und schauen wie er einregelt. Die ist sehr sehr sehr grob die Grundeinstellung. Damit sollte er eigentlich laufen.


matzeg40kompres
  • Themenstarter

klingt vieleicht doof aber kann mir jemand nicht z.b ein bild von seiner schicken mit ne art metermaß dran ?!?!


sosnt stell ich es ein wie du sagst .. habe nur schiss das da was putt geht


google doch einfach mal nach G40 motor und such nach einem Bild wo der Zündverteiler drauf ist


matzeg40kompres
  • Themenstarter

so leider wurd nichts bezuglich einstellen da ich auf kompressor umgebaut habe habe ich eine andere riemen scheibe diese war zu breit und wurde gekürtzt und ich keine zahnriemen verkleidung verbaut habe. und dort durchs schwungscheibe nicht möglich..


matzeg40kompres
  • Themenstarter

nun meine zweite frage .. habe den grob eingestellt .. und hat dan auch power aber soald der motor ausgemacht wird und dan weider an fängt diser weider an zu ruckeln.. und mehr wie 140kmh is nicht möglich.. ladedruck aufbau auch nicht wirklich



der motor bremst sichselber irgendwie .. beschleunigung ist gut und alles okay und dan auf einmal 5ter gang ca 140kmh ist auf einmal die puste weg


Stell den motor auf O.T. und mach dir eine weiße makierung mit einem Edding auf die Scheibe. Du hast doch noch die Metalllasche am Stirndeckel dran gelassen für die O.T. einstellung oder?
Diese sollte doch normal noch passen auch ohne Abdeckung.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen