vw teilemarkt

handbremslampe Problem!

stevibz
  • Themenstarter

Hi ich hab festgestellt das die Lampe von der Handbremse Oft also nicht immer leicht leuchtet bzw nur so halb an..lässt sich aber auch nur bremse anziehen und wieder lösen nicht abschalten...wenn es hügelig is wo ich fahre blinkt sie schwach...gibt es irgendwo ein Stecker oder irgendwas das ein wackler haben könnte?



yepp, stecker gibt es. direkt am handbremshebel im innenraum. da musst du den teppich am hinteren ende mal ein wenig bei seite kramen und dann ist da einfach nur ein blödes kabel, mehr ist das nicht

gruß


Selbe Prob hab ich auch



gelöschtes Mitglied

    Hast mal den Stand der Bremsflüssigkeit gecheckt?


    wird am flüssigkeitsstand liegen und schätze das hinten ein radbremszylinder undicht sein wird oder die bremse vorne voll runter


    stevibz
    • Themenstarter

    Und an dem Kabel soll es liegen?

    Projekt Polo: hast eine Lösung?


    Bremsen wurden vor TÜV neu gemacht mit Flüssigkeit und so das is 3 Wochen her also da is alle i.o.


    Zitat:

    Und an dem Kabel soll es liegen?


    Weiß man nicht, nachgucken schadet nicht


    stevibz
    • Themenstarter

    Werde ich mal tun..
    Hoffe is das weil stört mich irgendwie..


    Es kann auch am Schwimmerschalter im Bremsflüssigkeitsbehälter selbst liegen. Falls du keinen Fehler findest, würde ich mal den Deckel des Vorratsbehälters austauschen.



    stevibz
    • Themenstarter

    Aber würde da nicht die Lampe durchgehend und komplett hell leuchten und nicht nur halb hell und nur manchmal?


    Nicht unbedingt.


    stevibz
    • Themenstarter

    Naja ich schau erstmal nach dem Kabel bei dem Hebel und dann guck ich mal ob ich zum Test mal von einem Kumpel den Deckel drauf mache mal sehen ob es klappt oder nicht


    Hatte das Problem auch im Winter wollte es eigentlich beheben aber durch zeit Mangel hab Ichs nicht geschafft und im sommer war es wieder weg


    Bei mir leuchtet die Lampe gar nicht.
    Hatte nur mal geleuchtet als zu wenig Bremsflüssigkeit drin war. Aber wenn ich die Handbremse anziehe passiert nix.
    Vlt. schaue ich auch mal nach dem Kabel/Schalter. Kommt man da denn so dran oder muss man da erst Sitze und Teppich raus rupfen? Dann lasse ichs


    Kommst so ran. Unter dem Handbremshebel ist der Teppich glaub in 2 Teile einfach aufklappen


    Ok, danke! Dann schaue ich da morgen mal.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen