vw teilemarkt

Automatisch einstellbarer Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs

PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Hallo,

ich hatte vor ewigkeiten mal gelesen, dass man den rechten Außenspiegel so verkabeln kann, dass beim einlegen des Rückwärtsgangs der beifahrerspiegel automatisch nach unten fährt, um somit besser einparken zu können und seine Felgen somit jederzeit im Blick zu haben.

Ich finde die Idee schon ziemlich gut, nur leider finde ich diesen Beitrag/Thema nicht mehr.

Kennt den zufällig jemand ?



Kannst doch selber machen, wenn du nen bisschen Ahnung von Elektrik hast.


schließe mich der suche an ist eine super idee



Zitat:

ist eine super idee



Sowas brauche ich am 6N2 auch. Mein Vater hat in seinem Citroen XM serienmässig und ist verdammt praktisch.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      da Gubts doch Bordsteinmodule oder seit ihr zu faul selber ver elektrischen kopf zu verstellen


      Zitat:

      seit ihr zu faul selber ver elektrischen kopf zu verstellen


      Jedes mal verstellen nur wegen Parkieren ist viel zu aufwändig, macht doch kein Sinn


      PoloR
      • Themenstarter
      PoloR's Polo 6N

      Ein paar Kabel aneinander löten ist auch nicht das Problem.

      Gabs da nicht mal von Kampfkeks ne Anleitung ?


      Ich hab letztens mal beim Keks die Seite durchgeguckt aber da hab ich sone Anleitung nicht gesehen



      Grüße,

      vllt hilft es die Schaltpläne mal einzusehen wenn möglich von Serienfahrzeugen die das System verbaut haben, leider laut meines Wissens meistens Oberklasse. Kann man mich aber dunkel erinnern das es bei MB Actros dieses auch gab. Als kurzer Anmerk, es ist zwar ne schöne Spielerei aber ich vermut mal ohne proletisch rüber zukommen das es im Polo keinen Sinn macht. Als Erklärung: Hab das System auch in der S-Klasse, ja es funktioniert aber es ist blöd den eigentlichen Winkel während des fahrens mit dem des Einparkens zu kombinieren. Es hilft schon aber ein Kleinwagen kann man auch ohne Einparken. Leider muss man sagen das es Nacht's garnix bringt wenn man im ne dunkle Nische möchte da du mehr auf deine Rückfahrscheinwerfer achtest bzw. was angeleuchtet wird, die Felgen siehst du da null. Man könnte klar noch irgendwo einen Zusatzlicht montieren ( versteckt vllt im Spiegelbereich ) was die Fahrzeugseite an bzw. ausleuchtet.

      Mfg Alex


      also jetzt mal ehrlich, alle autonarren kennen doch sein auto ganz genau.
      "wann ist schluss, wann kann ich noch" wusste ich schon als ich den führerschein machte.
      wobei es ein opel war, mit dem ich fahren musste

      obwohl es auch praktisch sein könnte ,muss ich zugeben.


      Ihr versteht alles das Problem nicht Ihr ein parker

      Ab Querschnitt 45 möchte ich meine hintere rechte Felge auch sehen beim einparken

      Also verstehen kann ich das schon! Allerdings nicht für 94euro

      Mein Spiegel ist meist eh sehr tief eingestellt. Aber gut Vieleicht hat jemand ein eine günstigere Version

      Und zum Thema, von anderen autos ausbauen. Vergesst es ... das ist alles Canbus gesteuert. Da braucht ihr garnicht nach einem Modul suchem


      Man könnte ja mal bei dem Hersteller anfragen was mit Sammelbestellung aussieht Vieleicht können wir da den Preis drücken


      Massen Bestellung bin ich dabei


      Ich auch, habe wegen kleine Spiegel rechts beim 6N2 mühe beim Parken.


      Zitat:

      Ich auch, habe wegen kleine Spiegel rechts beim 6N2 mühe beim Parken.


      Hab große So ein Modul wäre aber klasse


      moinz

      och leute...wenn ich das lese weiss ich genau warum der führerschein für anhänger eigeführt wurde^^-das summe ist nur dass man den nur bei den größeren braucht - obwohl die spurtreuer sind beim rückwartsfahren .....aber mal im ernst-an die 6n2-fraktion: kauft euch den rechten englischen spiegel-der ist groß-so wie auf der fahrerseite......wenn dann brauch ich sowas für meinen 86c-der ist noch manuell mit den 3 stahlseilen .....und auf golf cabrio umbau/golf2 hab ick keine lust ERGO mach ich es indem ich mich umdrehe und gekonnt in die parklücke stolper^^ ... frei nach dem motto wer zuerst kommt mahlt zuerst

      LG


      Zitat:

      moinz

      och leute...wenn ich das lese weiss ich genau warum der führerschein für anhänger eigeführt wurde^^-das summe ist nur dass man den nur bei den größeren braucht - obwohl die spurtreuer sind beim rückwartsfahren .....aber mal im ernst-an die 6n2-fraktion: kauft euch den rechten englischen spiegel-der ist groß-so wie auf der fahrerseite......wenn dann brauch ich sowas für meinen 86c-der ist noch manuell mit den 3 stahlseilen .....und auf golf cabrio umbau/golf2 hab ick keine lust ERGO mach ich es indem ich mich umdrehe und gekonnt in die parklücke stolper^^ ... frei nach dem motto wer zuerst kommt mahlt zuerst


      Hatta dran!

      Bringt dir doch aber trotzdem nichts Du siehst ja entweder die Felge oder den Straßenverkehr

      Hatt ja nichts mit einparken zu tun Ich parke dir mein Auto auch überall rein , auch ohne Spiegel Aber wenn du einmal eine Felgen angeditscht hast verstehst du uns


      Zitat:

      Aber wenn du einmal eine Felgen angeditscht hast verstehst du uns


      ...tue ich-...alles leider schon durch-aber man muss doch bei nem kleinwagen nicht die kirche ausm dorf holen ......ich kenne auch die dunkle seite der technik-wenn etwas kaputt geht und die kostenlavine auf einem drauf zu kommt ....verdrängt nicht dass im winter gerne mal die spiegelmotoren aussetzen bzw die mechanik einfriert und wenn kraft anliegt kommt nach fest ab^^- ich meine ja nur...ihr könnt machen was ihr wollt -ick will politisch korrekt bleiben und niemanden beschneiden
      LG


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich auch, habe wegen kleine Spiegel rechts beim 6N2 mühe beim Parken.


        Dann park mal mit ne Rechtslenker Japan Spiegel ein dann kann das sagen

        Wenn ich mein Felge sehen will dann verstelle ich elektrik , dafür sind die elektrisch .


        Zitat:

        Rechtslenker Japan Spiegel


        Ist der grösser als normale? Gleiche wie UK?


        gelöschtes Mitglied

          Die Japan Spiegel sind beide klein und haben andere Winkel .
          Ich normal Stellung sieht man Null .

          Wenn man die verstellt wird nicht viel besser .

          Ist so als wenn auf deutschen Beifahrersitz im die Spiegel siehst .


          Uh neiiiin so schlimm will ich gar nicht

          Ich bau mir auf Beifahrerseite UK Spiegel ein, das gleiche Grösse wie EU Fahrerseite und diese Spiegelautomatik dazu


          ISt aber nicht plug and play wenn du infos brauchst schreib mich an ;P

          Nicht so einfach


          gelöschtes Mitglied

            Warum Soll das nicht einfach sein .
            Entweder uk Spiegel dran oder Deutschen Fuß und uk Gehäuse drauf bei der zahnscheibe.


            Gant einfach, wenn du was sehen willst brauchst du ein Glas ohne Weitwinkel.

            Der Spiegel passt 1zu1. Aber du wirst nichts sehen können

            Daher muss man sich was mit den Spiegelgläser überlegen,


            gelöschtes Mitglied

              Ich habe die blauen getönten Gläser von Golf 4 Japan .

              Somit ist da nix mit anderen Winkel .

              Top Off Ende.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen