vw teilemarkt

Relais 321 919 505A (Kraftstoffpumpenrelais) Sammelbestellung

vw_cruiser
  • Themenstarter

Moin moin,


Habe einen Händler in den USA gefunden, der noch die heiss begehrten
Kraftstoffpumpenrelais vertreibt! Für PY (G40) und 3F.
Wie viele er momentan noch hat weiß ich leider nicht, ich warte noch auf ne Antwort. Teilenummer vom Relais 321 919 505A (5 Polig)

1 Relais kostet 31,25$ (ca 24,31 Euro)
Standard Versand (bis zu 2 Wochen) kostet 41.10$ (ca 32 Euro)
Express Versand kostet 66.82$ (ca 51 Euro)

Also wer welche haben möchte, schreibt mir bitte ne PN!



321 919 505A-2.jpg
321 919 505A-2.jpg

wie ich dir privat schon mitgeteilt habe, werde ich definitiv 2 stück nehmen, mal gucken, wer alles welche haben möchte


vw_cruiser
  • Themenstarter

Das Dennis der Geier wieder welche haben will ist klar



Wieviel würd denn dann eins kosten?


32 Euro für Versand ist hart =( Aber bei mehr leuten geht das denn wieder.


vw_cruiser
  • Themenstarter

Also wenn man beispielsweise von 10 Relais ausgeht die man bestellt, kostet eins ca 30 €. Das liegt mit unter daran das leider der Versandpreis bei jedem Relais ein wenig teurer wird da der Händler nur per UPS versendet und die komische Versandbedingungen haben, auch wegen Verzollung und alles. Weiter Fragen ect beabtworte ich morgen gerne weiter. Ich schreib grade vom Handy


Sind die dinger so selten geworden? Gibts die nicht mehr beim freundlichen um die ecke?

Mfg daniel


vw_cruiser
  • Themenstarter

Die Relais werden seit 2010 nicht mehr Hergestellt!
Bis vor kurzem gab es noch welche bei VW in deutschland...

Inzwischen aber auch nicht mehr. Es werden im Internet teilweise "nachbauten"
angeboten, von denen ich reichlich wenig halte. Aber muss letztendlich jeder selbst wissen

Ich meine es ja nur gut


Ahh ok, wieder was gelernt



Just for Info

so was?

Wer eins oder mehr braucht darf mich gerne anpinnen


R2.JPG
R2.JPG

Sorry.......Nachtrag
Aufgrund Anfragen,es handelt sich um das linke auf dem Foto,also ein von mir gefertigter Nachbau.
Ich selber fahre das erste Relais was ich gebaut habe schon seit Jahren,auch Freunde und Bekannte ,also es funktioniert Tadellos.

Einfach austauschen,passt Plug&Play auf den originalen Relaishalter,selbe PIN-Belegung,keine Kabelgefummel oder anlöten wie manche Angebote aus der Bucht.

Kostenpunkt 30 Euro inkl. Versand per DHL
Bevor hier eine Diskusion aufkommt,ich mache damit keinen Gewinn oder Geschäft,das sind die Materialkosten,Zeit,verpacken und Porto sowie zur Post eiern.Das fertigen dauert gut eine Stunde pro Stck.,sind natürlich Wasserdicht verschweisst.

Mir geht es darum das wegen einem Relais nicht ein ganzes ,schönes Auto
geschlachtet wird oder doof in der Ecke versauert.


Hab auch so ein Relais von dir und es funktioniert tadellos. Musste dann nur leider feststellen, dass es nicht am Relaiss sondern an nem weggeschmorten Stecker lag. Aber dafür hab ich eins in Reserve, man weiß ja nie.


was gibt es denn für unterschiede zwischen aav und dem PY relais?


Das vom PY hat noch eine Sperrdiode verbaut.

MfG


vw_cruiser
  • Themenstarter

Ich möchte mit den Relais keinerlei Gewinn oder sonstiges machen!

Ich hab es nur gut gemeint, weil ich selber eins brauchte und kein nachbau Relais haben wollte. Wer möchte kann sich auch gerne selber eins bestellen, dann geb ich die Seite von dem Händler per PN gerne weiter


vw_cruiser
  • Themenstarter

Aber finde ich trotzdem gut das sich jemand die mühe macht und die Dinger selber baut! ich hätte da ja keine ruhe für


Sorry,aber nicht das hier was falsch verstanden wird,ich will die Mühe und das Angebot von @vw_cruiser nicht torpedieren oder schlecht machen.

Finde es toll das er das Angebot macht eine Sammelbestellung aus USA zu organisieren und die Relais hier zu verteilen.

Ich wollte nur mit meinem Posting auf die Alternative hinweisen,nicht mehr und nicht weniger,will also keinem in die Quere kommen.....


vw_cruiser
  • Themenstarter

Also ich finde das völlig in Ordnung und es passt auch ins Thema!

Mir geht es ja auch nur darum, das die Leute die wirklich eins suchen bzw brauchen auch die Möglichkeit haben eins zu bekommen.
Völlig egal ob ein Nachbau oder Original!

Abgesehen davon... wenn man in der SUFU irgendwas sucht sind 99% absoluter Müll, sorry aber ist so. Das sollte mal grob aussortiert und gelöscht werden. Naja ist off topic aber wollt ich mal loswerden


mal ne dumme Frage was bringt die Sperrdiode im Relais


Habe wieder Relais im Angebot

Gruß MG4


die diode ist da um das Steuergerät zuschützen , gegen fremdSpannungen Etc zb falsch überbrücken etc .


Habt ihr eine Sammelbestellung gemacht bräuchte auch diese 2 Relais


Alter schau mal aufs Datum.


Oh ja sorry gerade erst gesehen habe jetzt bei VW Classic parts 1 bestellt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen