vw teilemarkt

Unterschiede fahrwerk 60ps und gti

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

Hey, habe hier ein bilstein b10 liegen, welches eigentlich für mein 60psler sein sollte...wenn man nach dem b10 im netz sucht, steht überall nicht für 6n gti, jedoch steht in meinem gutachten für polo 6n bis 92kw...jetzt stellt sich mir die frage wo da der unterschied ist...wie ich gelesen habe, soll das gti fahrwerk ja auch in den 60ps passen

Ich würde es sonst an meinem gti verbauen



gelöschtes Mitglied

    Der Unterschied ist nur das der GTI Ne höhere achslast hat.

    Darum original andere Feder drin hat .


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    Dann müsste das b10 auch in den gti passen...Im gutachten steht wie gesagt polo 6n bis 92 kw...



    Vergleich halt mal die Achslasten von Fahrzeugschein und Fahrwerksgutachten

    Joeys Polo 6N1 AEX 1,4i 60PS:
    740 vorne und 730 hinten.


    gelöschtes Mitglied

      bis 92kw ist der 6n2 gti

      830/750


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dann müsste das b10 auch in den gti passen...Im gutachten steht wie gesagt polo 6n bis 92 kw...


        Zwischen "passen" und "im Guatchten steht.." betseht aber der wesentliche Unterschied.

        Klar passt das Fahrwerk von einem GTI auch in einem normalem 6N und auch umgekehrt, jedoch wurde diese Variante wohl nicht durch den Hersteller geprüft und ist somit auch nicht im Gutachten enthalten. Ich würde auch spontan drauf tippen, dass das vergleichbare Fahrwerk von Bilstein für den GTI einen Tick teurer ist als das normale, obwohl vermeindlich beide Varianten die gleichen sein werden.


        polostyle95
        • Themenstarter
        polostyle95's Polo 6N

        Im gutachten stehen keine achslasten drin, eben nur bis 92 kw und das wäre somit der 6n2 gti!


        polostyle95
        • Themenstarter
        polostyle95's Polo 6N

        So leute es ist unglaublich! Hab da wohl jetzt ein fehler im system entdeckt! Das b10 passt in alle 6n und 6n2 vom gutachten her! Wenn es von der technischen seite keine unterschiede von lochabständen her gibt (außer wohl diesel)! Ich habe bei bilstein angerufen...als der mitarbeiter unter der schlüsselnummer vom gti gesucht hat, kam raus, dass es kein b10 für den 6n gti gibt, wie auf allen anderen pages auch! Als er dann unter b10 gesucht hat, wurde in der zugehörigkeitsliste auch der 6n gti abgezeigt! Hammer oder? Ich denke das sie das fahrwerk viel häufiger hätten verkaufen können, doch bisher wusste keiner, dass es für den gti zugelassen ist


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich denke das sie das fahrwerk viel häufiger hätten verkaufen können, doch bisher wusste keiner, dass es für den gti zugelassen ist


          Dann sollen sie sich mal etwas für dich einfallen lassen



          polostyle95
          • Themenstarter
          polostyle95's Polo 6N

          Ja er hat sich mal bei mir bedankt, aber meine fast schwiegermutter arbeitet da und ich werde es mal weiterleiten


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen