vw teilemarkt

Fragen zu dem motor

dine94
  • Themenstarter

Hallo an alle.
Hab bei mobile nen polo bj 81 gefunden.
Motor ist ein 1.1er mit 45 ps.

Was könnte das für ein getriebe sein?
4 oder 5 gang?

mfg dine94



wieso fragst du nich einfach den verkäufer?


Bei nem 81er tippe ich stark auf ein 4Ganggetriebe. Außer es wurde mal ein 5Ganggetriebe eingebaut.



Mit deinen Angaben, 1.1er mit 45PS schätze ich das es sich um den alten GL Motor, mit 1,05Liter Hubraum und 40 PS handelt, das ist noch eine Schlepphebebler.
Der hatte immer ein 4 Gang Getriebe. Sofern der Motor/Getriebe noch original ist.

Ist es eine Hydrostößelmotor, dann wird es sehr wahrscheinlich eine HZ/ACM sein, der hatte 45PS, den gab es auch wahlweise mit 5 Gang Getriebe.

Mit der Einführung der Hydrostößel zum Modelljahr86 gab es den Polo optional auch mit 5 Ganggetriebe.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen