vw teilemarkt

Motor nagelt und geht nach 5sek aus

dekay
  • Themenstarter

Hey Leute,
hab folgendes Problem wollte heute meinen Motor starten, nachdem er 10 Tage gestanden hatte. Er Springt an nagelt wie die pest und geht nach 5 sek aus. Weiß einer was da los ist? Ist ein Polo 6n Bj 08/99 3türer 1.4l 60ps AKV.

Die Ausgangssituation ist folgende. Ich hatte letzte Woche einen Unfall, Vorne Rechts und Front ist hin. Als der Gutachter da war letzte Woche hab ich den Wagen gestartet lief alles wunderbar. Heute hab ich den mal zerlegt sprich Stoßstange Kotflügel runtergenommen. Habe auch gesehen, dass der Aktivkohlefilter (rechts hinter der Stoßstange) defekt ist, davon ist ein Schlau mit Anschlussstutzen(schwarz) abgebrochen. Kann das schon der Fehler sein oder wüsste einer was noch sein kann?



nach 10 Tagen werden wohl die Hydros leergelaufen sein..... daher das nageln.

Wenn der Schlach hinter dem Tankentlüftungsventil kaputt is.... kann das sein..... aber wenns direkt am behälter is..... kann das dies nicht hervorrufen.


dekay
  • Themenstarter

Ich habe den auch nur 2mal versucht anzuschmeißen. Wollte erstmal Rat einholen.



Ist egalvob da der behältervdran is oder nicht...denk eher das er feuchtigkeit abbekommen hat durchs lange stehn...und es ein zündungsproblem ist


Zündungsprobleme aufgrund Feuchte kann ich mir in dem Fall irgendwie nicht vorstellen. Sonst müsste er eher schlecht anspringen und zunehmend besser laufen. Denke ich mal.

Was das Nageln betrifft: Das scheint ja ein allgemeines Problem der 1,4er Polo Motoren zu sein. Fast immer wenn es ums Nageln geht, ist ein 1,4er im Spiel.

Die Frage ist nur warum das so ist und warum es in diesem Fall hier nach dem Unfall so krass ist. Leere Hydros könnten sein. Aber warum sollten sie nach dem Unfall schneller leerlaufen?

Was sagt denn die Öldruckkontrollleuchte? Geht sie direkt nach dem Motorstart aus?




Antworten erstellen

Ähnliche Themen