vw teilemarkt

Anzio drift felgen?

Amateur
  • Themenstarter

Guten Tag

undzwar wollte ich wissen ob auf dem Polo 6n mit normalem fahrwerk
die Anzio Drift 6,5x15 passen?

KBA: 46150


MFG



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • einfach nachlesen !


  • Amateur
    • Themenstarter

    ja das habe ich auch schon

    nun ich check da nicht so ganz durch? also kann ich des einfach ausdrucken und die felgen ohne probleme drauf machen ? :S

    MFG



    in dem gutachten steht auch der polo dabei.
    dann schaust du in der spalte von polo 6n und der reifengröße, die du fahren möchtest.
    in der letzten spalte stehen dann abkürzungen. dann schaust du unten in der erläuterung was die ganzen abkürzungen bedeuten. da steht dann auch dabei ob/was du machen musst.


    Amateur
    • Themenstarter

    ja eben genau das checke ich nicht ganz durch :P

    kann mir jemand helfen ? :S

    MFG


    ich gebs gleich auf.

    bei dem fahrzeug stehen in spalte 5 die abkürzungen: A01 A02 A04 K45 A05 A08 A09 A12 A14 A21 K42 K56 S01
    beachte: bei der reifengröße 205/45R15 zusätzlich die K45 in spalte 4

    jetzt ist die fähigkeit zu lesen gefragt:
    ließt man weiter unten sind dort die worte "Auflagen und Hinweise" zu finden.

    erstaunlicherweise tauchen dort die oben genannten abkürzungen wieder auf. der aufmerksame leser wird nun hinter den abkürzungen weiter worte, die sich zu einem satz bilden finden. diese aneinanderreihungen von worten sind als erläuterungen der abkürzungen zu verstehen.

    um das ganze zu veranschaulichen:
    1. ich nehme mir das gutachten zur hand
    2. ich suche den polo 6n
    3. ich habe ihn gefunden
    4. ich überspringe großzügig spalte 2, da mein fahrzeug im angegebenen kw-bereich liegt
    5. ich lese in der gleichen zeile, jedoch eine spalte weiter, welche reifengrößen verwendet werden dürfen und gehe in der spalte weiter in der ich meine reifengröße entdecke.
    6. ich gehe wieder eine spalte weiter (beachte dabei nicht in der zeile zu verrutschen)
    anmerkung: bei spalte 4 und 5 ist das gleiche verfahren anzuwenden
    7. dort lese ich oben genannte abkürzungen
    8. schlau wie ich bin merke ich mir eine abkürzung nach der anderen
    9. ich merke mir zum beispiel A01
    10. unten lese ich nach was dort zu dieser abkürzung steht
    und lese: "A01 Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
    Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen
    oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis
    entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen."
    11. so verfahre ich weiter mit allen genannten abkürzungen


    Amateur
    • Themenstarter

    ja klar nur weiß ich meistens nicht was die begriffe meinen also was ich erfüllen muss auf diesem paragraphen deutsch :P

    MFG


    Amateur
    • Themenstarter

    soweit ich das verstehe muss ich einfach nur die richtige erlaubte reifengröße verwenden ?

    und auch eintragen lassen?

    MFG


    du hast glück dass ich gerade nichts besseres zu tun habe als einen mehr als verständlichen text nochmals für dich zu formulieren.

    A01 und A02:
    du musst die felgen eintragen lassen. wenn du eine reifengröße verwendest, die nicht in deinem fahreugschein eingetragen ist.
    die außnahme wäre wenn dir der hersteller zusätzlich eine abe liefert.

    A04:
    du musst die passenden reifen für dein fahrzeug montieren. also tragfähigkeitsindex etc.
    fachbegriffe hierzu bitte selbst googeln oder beim reifenfuzi erfragen.

    A05:
    fahrwerk und bremsen müssen original sein. ansonsten gesonderte eintragung.
    unter original versteht man: so wie ab werk möglich

    A08:
    du sollst nur im notfall das reserverad benutzen. dieses muss mit den originalen schrauben befestigt werden. nicht mit denen der alufelge. das mit allrad hat dich nicht zu interessieren, denn deine polo hat vorderradantrieb (entschuldige den ausflug in die fachwelt)

    A09:
    passender reifendruck. siehe angaben von hersteller
    also wie prall deine reifen mit luft befüllt sind.

    A12:
    verwendung von schneeketten verboten. der begriff schneeketten sollte dir bekannt sein. ansonsten wäre google und wikipedia meine empfehlung

    A14 und A21
    geht ums auswuchten der felge und die art der reifen und ventile. (jetzt nicht von der technik beunruhgen lassen)
    muss dich nicht interessieren. das macht dein reifenfutzi

    K42, K45 und K56:
    freigängigkeit (=kein schleifen an der karosse) der räder muss gewährleistet sein. maßnahmen werden dort beschrieben.
    das ganze liegt im ermessen des prüfers.
    erklärung der "fachbegriffe":
    - radhausausschnitt=radlauf. das sind die komsichen rundlichen löcher in deiner karosserie. diese haben die form des reifens (rund) und sind etwas größer als der genannte.
    radhausausschnittkanten sind somit der äußere abschluss des beschriebenen.
    - radhausinnenkotflügel. das ist das plastik innen in dem oben beschriebenen radlauf. auch dieser ist rund und schwarz (nicht zu verwechseln wegen form und farbe mit deinem reifen)
    - befestigungsteile=schrauben. eine schraube dient dazu durch spiralförmiges gewinde in diesem falle den radhausinnenkotflügel am fahrzeug zu befestigen.
    befestigungsteile können aber zum beispiel auch klipse sein. aber auch nägel. diese wirst du aber an deinem auto nicht finden
    - Heckschürze=stoßstange. also die verkleidung deines fahrzeuges im unteren teil des wagens.
    kleiner tipp um dieses teil zu lokalisieren: fahre rückwärts gegen eine gerade wand. das teil das nun zerkratzt ist, ist das gesuchte

    S01:
    Befestigungsmittel=Radschrauben
    mit hilfe dieser hält die felge am fahrzeug. bei deinem fahrzeug 4 stück. aber ich will dich nun nicht noch mehr mit zahlen und fakten verwirren.
    du musst die schrauben nehmen die mit den felgen geliefert werden



    so, nun einen deutschen text ins deutsche übersetzt.
    andere sprachen beherrsche ich nicht. bei übersetzung in eine solche bitte google translator benutzen oder einen sogenannten übersetzer (adressen sind im telefonbuch zu finden)kontaktieren.

    sollte es nicht verständlich sein und du eine andere art der deutschen sprache praktizierst, kann der text beliebig oft zum beispiel mit den worten: "alter", "verstehst", "krass", "fett" und sonstigen ergänzt werden



    Amateur
    • Themenstarter

    genau das heißt ich kann sie bei mir ohne weitere probleme draufmachen da ich originalen fahrwerk drinn hab

    muss sie halt eintragen lassen :P

    MFG


    Amateur
    • Themenstarter

    aber ist das nicht mein abe das ich sie nicht eintragen muss ?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • mfg


  • Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen