vw teilemarkt

Umbau Luftfilterkasten AAV

PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

Hey Leute,

ik bin die laura aus berlin und bin 25 jahre alt.
Habe mir einen smarten roten polo zugelegt AAV 1,3L 55PS

gleich vorweg ich hab die sufu 2 Tage lang & heute genau 4 stunden lang gequält inkl. google usw. bevor ich diesen thread verfasste.
hab schon gesehen das mehrere die gleiche frage hatten aber,
die erklärungen zwecks einem umbau von runden luftfilterkasten auf eckigen luftfilterkasten machen mich irre.

Ich habe keine ahnung von dem was ein RP ding vom golf is oder aber nen igel und hier und da...
ja ich bin eine typische frau ... sry :p

AAAAlso von rund auf eckig will se haben... was brauche ich alles und wie genau funktioniert das überhaupt?

der grund: optisch find ichs besser... platztechnisch auch...

bin mal gespannt wer sich meiner trotz der vielen vorthreads annimmt und mir das erklärt

LG Laura



DSCN0202.JPG
DSCN0202.JPG

PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

ja genau das meinte ich mit vorthreads..

ich werde daraus nicht schlau :(



Du brauchst einfach nur dieses Set hier



Diese sind, soweit ich weis bei den 3er Golf 90ps Verbaut, basut deinen dann einfach ab und machst diesen dann auf deiner Ansaugbrücke, danach hast du die Qual der Wahl.

Sportlufi oder Kasten.

Und schon hat sich die sache erledigt


PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

wiiiie so einfach is das?

vielen dank da freut sich grad wer mein kleiner roter polo



Siehe hier und staune und achte auf den Luftfilter



Kein ding, dafür sind wir hier =)


PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

ik bin hin und weg

aber bei mir aufn krümmer is noch son schlauch drauf, was mach ich mit dem?!
schau dir mal das bild von mir an, kann ich den so einfach weg machen oder wofür is der tatsache da?


Den kann man weg lassen, dieser dient irgendwie der Luftvorerwärmung ich habe diesen auch nicht mehr dran.