vw teilemarkt

Umbau Luftfilterkasten AAV

PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

Hey Leute,

ik bin die laura aus berlin und bin 25 jahre alt.
Habe mir einen smarten roten polo zugelegt AAV 1,3L 55PS

gleich vorweg ich hab die sufu 2 Tage lang & heute genau 4 stunden lang gequält inkl. google usw. bevor ich diesen thread verfasste.
hab schon gesehen das mehrere die gleiche frage hatten aber,
die erklärungen zwecks einem umbau von runden luftfilterkasten auf eckigen luftfilterkasten machen mich irre.

Ich habe keine ahnung von dem was ein RP ding vom golf is oder aber nen igel und hier und da...
ja ich bin eine typische frau ... sry :p

AAAAlso von rund auf eckig will se haben... was brauche ich alles und wie genau funktioniert das überhaupt?

der grund: optisch find ichs besser... platztechnisch auch...

bin mal gespannt wer sich meiner trotz der vielen vorthreads annimmt und mir das erklärt

LG Laura



DSCN0202.JPG
DSCN0202.JPG

PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

ja genau das meinte ich mit vorthreads..

ich werde daraus nicht schlau :(



Du brauchst einfach nur dieses Set hier



Diese sind, soweit ich weis bei den 3er Golf 90ps Verbaut, basut deinen dann einfach ab und machst diesen dann auf deiner Ansaugbrücke, danach hast du die Qual der Wahl.

Sportlufi oder Kasten.

Und schon hat sich die sache erledigt


PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

wiiiie so einfach is das?

vielen dank da freut sich grad wer mein kleiner roter polo



Siehe hier und staune und achte auf den Luftfilter



Kein ding, dafür sind wir hier =)


PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

ik bin hin und weg

aber bei mir aufn krümmer is noch son schlauch drauf, was mach ich mit dem?!
schau dir mal das bild von mir an, kann ich den so einfach weg machen oder wofür is der tatsache da?


Den kann man weg lassen, dieser dient irgendwie der Luftvorerwärmung ich habe diesen auch nicht mehr dran.

Weil er mir mal kaputt gegangen ist und seid dem fahre ich so rum, und bis jetzt keine macken gehabt oder Ärger


Am besten passt wohl der Kasten vom Dieselpolo oben auf dem Bild, aber der vom 3F/NZ passt auch, da musst dir halt nur was zur verbindung zur Drosselklappe einfallen lassen.



PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

@ battlepolo okay also mach ik dit ding weg und pack da was drauf bis fächerkrümmer kommt... kost ja nix 180 euros neu oder so dann is das loch eh zu richtig?

@ polo 1,3T hab jeden schrotter in meiner umgebung abgesucht nach dem pololuftkasten... erfolglos weil auf meinem stammschrotter stehen nur die mit der "Bratpfanne" (lustiger name dafür)

hm mit der verbindung dahin was nehm ik da am besten?
schellen, gummirohr, stahlrohre usw... ?


wenn du hilfe brauchst dann sag bescheid


PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

hihi oki macht se


Ich kann dich totschmeißen mit Polo Luftfilterkästen, schick mir am besten mal ne PN


Genau dann is er eh zu.

Und helfen wollen se alle nur um dich kenne zu lernen ihr schlawiener


PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F



okay dann is somit meine frage beantwortet und ich danke euch für die schnellen antworten

nu isse wieder glücklich


Was sich immer alle an dem runden Luftfilter stören. Die alten Mustangs hatten ochn runden Und nerven tut er nur beim Zündkerszenwechsel.

Die Ansaugluftvorwärmung kannst du auch vom NZ oder 3f nehmen. Die müsste auch an den Filterkasten vom Diesel passen. Falls du sie Weglässt musst du an der Drosselklappe den Anschluss für den Unterdruckschlauch zu machen. Einfachn kleinen Schlauch drauf und ne Schraube reindrehen.

Aber einfach wirds nicht unbedingt nen Filterkasten vom Diesel zu finden.

EDIT: hier nochn link
http://www.polotreff.de/forum/t/127761


Genauso wie auf dem link ganz unten meinte ich das mit dem 3f Kasten passend machen.


Aber warum so umständlich, wenn es auch einfach geht ?


Nen Dieselkasten findet man halt nicht an jeder ecke.


Dann soll sie den vom Golf 3 1,8 90Ps nehmen


Ja, den Bogen der auf die Drosselklappe kommt muss sie von dem Golf nehmen aber der Filterkasten vom Golf passt nicht.


Den wollt ich zuerst auch verbauen am 16V, aber der ist viel zu hoch, den musst erstmal um 10cm kürzen, und bevor ich da anfange großartig rumzuschneiden und den Boden dann wieder anlaminiere nehm ich lieber einen vom 3F.


Deckel vom Golf, Kasten vom Polo fertig.


Nimms mir nicht böse, aber man merkt das du von der Materie nicht wirklich Ahnung hast, der Golfkasten ist viel größer als der vom Polo, das passt nicht.


Ich meine den Deckel der oben auf dem ass kommt, und den Kasten von einem Polo. Was ist daran jetzt bitte gerechtfertigt zu sagen, das ich wahrscheinlich keine Ahnung hätte ? Ich hab es ja bei mir auch so, aber mit dem Kasten vom Golf, laut dem Verkäufer von den Sachen kann auch sein das er den Kasten vom Polo dran gemacht hatte. Und versehentlich gesagt hat es sei von einem Golf.


Achso, dachte du meinst den Deckel vom Golfkasten auf das Unterteil vom Polokasten, sorry.

Wenn der blaue auf dem Bild deiner ist dann ist da ein Polokasten drin.


So schrieb er es doch auch *grübel*

Zitat:

Deckel vom Golf, Kasten vom Polo


Das ist nicht meiner xD währe schön.

Aber so habe ich auch den Kasten.


Gibts nicht auch was von skoda oder seat? seat diesel gibts ja eher...glaub die terra haben das gleiche drinnen wie der polo diesel.


1.4L Seat Terra Diesel Kasten passt auch wunderbar! Hab ich auch drauf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen