vw teilemarkt

Polo Tuning durch Nockenwelle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stimmt das dass der 55 PS NZ Motor durch die Nockenwelle gedrosslet wird und hat ma wenn man eine Nockenwelle von einem 75 PS Polo einbaut 75 PS Leistung? quasi 20 PS mehr!?



nein bringt keine 20ps. der 3F motor hat ne ganz andere einspritzung. der nz hat ne digijet und der 3F ne digifant.


Also für 20 PS musste schon ganz schön was hinblättern.Mit ner Nockenwelle jedenfalls nicht.



die nocke bringt zwar mehr leistung, aber niemals 20PS


andere frage die nocke vom G40 in den 75er was bringt das? oder besser gesagt wie viel


würde mal spontan auf ca 5 ps tippen .....aber liegt auch immer dran wie alles zusammen harmoniert und meist ist es dann noch ne frage der Einstellung ......


Hi, mit der Nocke allein ist es nicht getan. Mit der ABU/3F/268er Schrick sind ohne Kopfbearbeitung ca. 85PS drin, jeweils mit unterschiedlicher Leistungscharakteristik (mit Druckregler+3F Brücke).
Wichtig ist hierbei die ABMAGERFREIE Einstellung, und da liegt das Problem

Erst wenn es mehr Leistung sein soll, macht die Schrick dann wirklich Sinn (mit weiteren Teilen und Bearbeitungen).

MfG
k_jetpolo


nein funkt nicht...aber schrick nockenwelle (268°,113° Spreizung) erkennst den nz nicht wieder


finds langsam nervig, dass die Suche scheinbar NIE genutzt wird, bins langsam leid immer die selben Themen zu diskutieren.

Sorry, aber es gibt Sachen die muss man nicht 100 mal durchkauen



Zitat:

Sorry, aber es gibt Sachen die muss man nicht 100 mal durchkauen


Na zum Glück ist der Thread schon fast 5 Jahre alt .
Denke die sind schon fertig mit kauen .


polotreff.de
#11 - 21.01.2010nockenwelle 3f spreizung? polo 86c tuning nockenwelle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen