vw teilemarkt

Porsche Felgen, welche Maße?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen

ich weiss, die sufu ist voll von dem thema. was ich wissen möchte ist, welche ET ich bei porsche felgen nehmen muss, um die fahren zu können, ohne bördeln und ohne ziehen.
dank chris habe ich bereits 7*16 et 65 eingetragen. et 65 ist leider mega selten. kann ich auch 7+16 et 52 unterbekommen? oder muss es immer et 65 sein? denke, das ich 20er platten nehmen möchte. und da et 52 nunmal recht häufig ist, wäre das super. ich habe zudem ein sehr hartes TA gewindefahrwerk verbaut. 8j bekomm ich hinten ohne bördeln nicht unter denke ich. bei der reifenkombi hab ich an 195 40 r16 gedacht. ob es nun telefon oder c2 werden, ist ja erstmal egal. danke für tipps .



wie schon mehrmals geschrieben habe ich 7x16 et65 und 8x16 et 52,3 gefahren.vorne mit 35mm adapter auf et 30 und hinten mit 25er platte auf et 27,3 .rundum mit 195/40 r16.eingetragen ohne hinten zu bördeln.vorne wurde nur gebördelt.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hättest du denn vorne mit schmaleren platten nicht bördeln müssen ? 20er platten sind aber mit gutachten, oder? oder nur ab 25er platten ?



mit den platten weiß ich nicht.die platten waren so bei dem felgensatz mit dabei.da ich vorne eh bördeln wollte war es mir egal.adapterplatten würde ich nur noch von scc kaufen.selbst bei den H&R adapterplatten reißt das gewinde nach 5mal draufschrauben schon aus.von fk garnicht zu reden.die scc platten halten ohne probleme und sind einfach super qualität.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Scc hab ich auch eingetragen. wejn ich 7*16 et65 telefon nehmen würde könnt ich die ja so draufschnallen. meistens gibts die aber wie gesagt nur in et 52,3 . das müsst ich dann ja wieder eingetragen bekommen. mit 20er platten hätt ich ja ne et von 32,3. ich denke, ich brauch mindestens ne et von 35-36, oder?


Die 7x waren mit 25 mm adaptern drauf also hast eine et von 40...kannst aber problemlos 30bzw 35 mm adapter fahren!8x bekommst auch drunter ohne bördeln...allerdings dann mit 25mm adapter


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Jap, wenn ich et 65 nehme. aber die sind so selten. 7*16 et 52,3 sind viel häufiger. da wirds aber ja sicher mit den 25er platten etwas eng. 8j et 65 hab ich noch gar nicht gefunden.


Kannst auch 25mm fahren passt!bin die 7 und 8 et 52 mit 30 mm adaptern ohne bördeln gefahren!
Die Telefon gibts nur in Et 23 oder et 65
C2 in 52.3 in 7,5 Et 55
Gullideckel in7xauch mit et 65
Clubsport in9x et 60


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Jap, gullis hab ich schon in et65 gesehen. d.h. du bist 7&8*16 et 52 mit 30er platten gefahren ohne bördeln?! dann gehts ja mit 25er platten auf jeden fall. mein tüver beim tüv nord ist nur sehr pingelig.



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo. jede alufelgen hat ja eine seriennummer. gibt es bei porsche alus, für jedes design die gleich seriennummer, egal welche et die felge hat? oder hat jede et bzw. j größe ne eigene seriennummer? ich könnte nämlich porsche telefondesign felgen bekommen. der verkäufer meinte, dass es sich um et 52,3 handle. die telefon gibt es aber ja scheinbar nur in et 23 und et 65 in 7*16. die seriennummer ist die gleiche wie bei mir im schein eingetragen. sind dann die felgen in et 65 wenn die seriennummer identisch ist? oder hat z.b. ne et23 felge telefondesign die gleiche seriennummer? eigentlich unlogisch, oder?


versuch es doch mal zu ergooglen...

Theretisch müsste jeder Felgentyp ne eigene Nummer haben...

Ich an deiner Stelle würde, vorrausgesetzt dir gefallen die Felgen die chris drauf hatte, versuchen die eingetragene Kombi zu bekommen...

Einfach drauf schnallen ohne Probleme...


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Will ich ja auch. 7*16 et 65 ist eingetragen. und die felgen die ich kriegen könnte sind 7*16 mit der identischen nr.die eingetragen ist. der verkäufer weiss nur die et nicht mehr weil man die nicht mehr lesen kann.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen