vw teilemarkt

6n2 nicht ganz glaubwürdig...

Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

hey leute

hab da sone kleinigkeit wo ich mal ml wieder eure meinung hören wollte ,weil ich nicht ganz weis was ich davon halten soll ....

mein kleines cousinchen hat sich als anfangsuto nen Polo 6n2 gekauft für 2000 euro, 136t km 1.4mpi 60ps? baujahr2000 ...sie musste ewig auf den wagen warten weil es hies dass der nen neuen motor bekommt ...jetz als sie heute mal da war und ich mir des auto angeschaut hab sagte sie mir dass des keine neuer motor ist sondern dass die anscheinend nur den zahnriemen gemacht haben ..
hab mir dann mal den fahrzeugschein angeschaut und da kam mir einiges komisch vor
zum einen steht da nur 6N drinnen und nix von 6n2 (weis nicht ob des nrmal ist)
dann steht da bei farbe lila/violett und des auto is hellgrün metallik(also son komisches grün halt ^^) man muss dazu sagen dass der fahrzeugschein verschwunden war und sie nen neuen beantragen musste ..kann da nen fehler von der zulassungsbehörde vorliegen ?
dann wurde gesagt dass da ein sportfahrwerk verbaut wurde und als ich ihn gefahren habe war mir eigendlich klar dss das keins sein kann ...nix tiefer und fest isses auch nicht also eher serienschiffschaukel fahrwerk...
beim einparken is mir aufgefallen dass der R gang , vom gefühl her nur halb reingeht also des kann ja nicht normal sein oder?
zum getriebe sagte sie auch dass des ein "sportliches getriebe" ist weil die des getauscht haben ...
dazu geht die zv nur wie sie lustig ist und die e-fensterheber gehen nur 1cm auf und stoppen dann ...
ich trau dem ganzen nicht , mir kommt des spanisch vor...
was meint ihr dazu ?
achso sie hat anscheinend noch nicht bezahltund ich meinte sie solle da mal noch warten und den kerl mal anquatschen wegen den sachen ..

danke für eure meinungen
lg



Naja....... hm.... Schwierig schwierig schwierig......... ich hätt bei nur 10% deiner aufgeführten sachen, die Karre stehen gelassen


gelöschtes Mitglied

    Sie sollte die Kiste wieder abgeben..Das scheint eine Bastelbude vom Feinsten zu sein..

    Sportgetriebe, dass ich nicht lache..



    Zitat:

    ich hätt bei nur 10% deiner aufgeführten sachen, die Karre stehen gelassen

    Wen´s schon mit "solchen" Versprechungen, welche nicht gehalten werden losgeht, dann lass´lieber die Finger weg!


    Gartengott88
    • Themenstarter
    Gartengott88's Polo 6N

    ja man muss dazusagen dass des wieder son "bekannter von vaters bekannten" ding is-.-
    ich war da leider nicht dabei beim anschaun von dem auto ...ich mein ich bin kein kfzler aber da hätte ich schon längst die finger von gelassen...
    achso und es wurde gesagt dass nie in dem auto geraucht wurde aber der himmel is gelb und untr den sonnenblenden weis....
    ich hab ihr schon gesagt sie solle da mal aufpassen und nja ich weis nicht -.-


    Vergleich mal die kfz nr mit der im schein. vilt ist das ein völlig falscher kfz schein. würde sofort die finger davon lassen !


    dazu sag ich nur.....

    "Wie is deine meinung dazu!?!?!?" "Kauf den nich!"

    "Ach ich kauf den trotzdem....."



    un dann kommt "Kannst du mal" "Guckst du mal" "Machst du mal"


    2000€ O.O

    Alder schwede, da findest du für das Geld bessere und für weniger Geld bessere.

    Finger von lassen, am ende ist deine Cousine traurig und das will wohl keiner oder ?


    Gartengott88
    • Themenstarter
    Gartengott88's Polo 6N

    ja gt4 du sagst es ^^
    kann man ihr ja nicht verübeln -.- erstes auto und nja sie hat ihn jetz an dr backe auber zum glück noch ned bezahlt ...
    sie hat mich ja ned gefragt -.-



    An deiner stelle würde ich mit deiner Cousine reden, und ihr kein Auto aufs Auge drücken lassen.

    Was soll sie den von den guten POLOS denken ?

    Nachher verachtet sie uns noch, und steigt auf Corsas um ^^


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Alles in eurer Nähe


  • Ich würde den auch nicht nehmen. Da ist zuviel was nicht zusammen passt. Und dass zu dem Preis. Da würde ich eher einen von denen nehmen die Battlepolo gepostet hat.

    Nen Corsa muss auch nicht schlecht sein. Aber wenn sie sich als erstes Auto eins kauft mit dem sie evtl. nur ärger und Probleme hat wird sie sicherlich nicht glücklich damit sein und vermutlich noch viel Geld los werden.


    Das mit dem Corsa war nur Ironie =), klar gibt es auch schöne Corsas *Kopf runter und weg* ^^


    Ich kann mich irren, aber von der Farbe her klingt mir das nach 6n1, hab bisher jedenfalls keine n2 in hellgrün metallic gesehn, mach mal ein Foto von dem.

    So wie du den schilderst scheint der keine 1000 euro wert zu sein^^

    Und deine cousine sollte den wenns geht zurückgeben und sich nen anderen holen, das erste auto soll zwar kein überauto sein, aber wenn sie mit den ding dauernd in die werkstatt muss hilft ihr das auch nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Den 6n2 gibt es auch in hellgrün metallic..


      Wenn dir der FHZ-Schein nicht passt, ich hab hier auch noch einen von nem 6N rumliegen... AEE. Kannst ja damit probieren xD

      Nene, spass beiseite.

      Die Bude würd ich nicht für nen 10er nehmen, richtig irgendwie nach Hehlerwahre


      Für mich klingt das wie schnell zusammen geschustert und an einen nichts ahnenden verkloppt.

      Kann mich den anderen nur anschließen.

      Für das Geld gibtes wesentlich mehr wie das was euch da so untergejubelt wird. Wenn ich das mal so sagen darf.

      Versuch den kübel zurück zu geben und schau gewissenhaft nach was anderem.

      Lg


      Zitat:

      Den 6n2 gibt es auch in hellgrün metallic..


      Hm ok dann hab ich mich wirklich geirrt, nur ausm gedächtnis heraus dachte ich es gibt keinen..


      Gartengott88
      • Themenstarter
      Gartengott88's Polo 6N

      doch doch gibts schon in der farb hier is ma nen bild von dem polo ..
      noch hat sie ja nicht gezahlt ..morgen guggt nochmal nen freun von ihr nach wegen fahrgestellnummer und so und dann mal sehen was dann los is ...


      55466_36229786052421
      55466_36229786052421

      Im Fahrzeugschein steht sowohl beim 6N als auch beim 6N Facelift immer nur die Typenbezeichnung 6N drin.6NF wird man nur im Fahrzeugschein vorfinden wenn man einen alten 6N Postpolo kauft.

      Um herauszufinden ob der Fahrzeugschein für einen 6N oder 6N2 ausgestellt wurde ist die Schlüssel Nr. in Feld 2.2(Neuer Fahrzeugschein) oder Feld 3(alter Fahrzeugschein) entscheidend sofern es kein Reimport ist,sonst könnten dort auch nur lauter Nullen stehen

      Fahrgestell Nr. kannst du doch selber vergleichen...


      gelöschtes Mitglied

        bei den ganzen macken würd ich den nicht kaufen! und da ja noch nix bezahlt wurde zurückgeben und was besseres suchen!
        Autokauf ist mit zeitaufwand verbunden, erst dann hat man die möglichkeit was gescheites zu finden.
        Und der 6n2 den ihr da "habt" ist einer der ersten die gebaut wurden, quasi so nen übergangding zwischen 6n und 6n2, denn er hat noch oben die gummileisten links und rechts aufm dach, der "richtige" 6n2 hat da lackierte leisten


        Zitat:

        denn er hat noch oben die gummileisten links und rechts aufm dach, der "richtige" 6n2 hat da lackierte leisten


        das habe ich noch nie bei einem 6n2 gesehen. hab auch nen 6n2 und steht auch in den papieren. aber meine waren schwarz bei nem silbernen Fahrzeug.


        Woran erkennst du jetzt das der Gummileisten hat .Können doch auch genausogut unlackierte Dachleisten sein und soviel ich weiß haben alle 6N2's in Basisaustattung in verbindung mit den unlackierten Frontgrill,Seitenleisten,Türgriffen auch unlackierte Dachleisten .


        gelöschtes Mitglied

          ich hab noch keinen 6n2 mit unlackierten leisten gesehen, wenn dann eben diese gummileisten.
          und auf dem bild sieht das so aus weil die höher als die normalen leisten sind und quasi übers dach rausstehen.
          meine freundin hatte mal einen der ersten 6n2 der eben genau diese gummileisten auch hatte


          Sieht doch gut aus der Polo..
          Die Geschichte ist allerdings etwas komisch.


          Lass dir mal das Sportgetriebe erklären.. Würde mich interessieren.

          Und wenn ein fachman drüber geschaut hat.. Wird wohl alles I.O. sein.

          Viel Erfolg


          Ey , das is ja mal n Bastelhaufen Also ich seh das auch so , wie die anderen o.O Bloß weg mit der Karre! Da is 100 Pro was fauel und für 2000 euro Kriegt man(n) auf Jeden fall was besseres

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Zitat:

          hab auch nen 6n2 und steht auch in den papieren


          Nochmal -> es gibt keine bezeichnung 6N2 in den Papieren,sofern am Polo nur ein Facelift durchgezogen wird und kein komplett neues Modell rauskommt ändert sich nur die Schlüsselnr. aber nicht die Typenbezeichnung.Einzige ausnahme ist beim 6N der Postpolo welcher im Fahrzeugschein die Typenbezeichnung 6NF hat.
          Mein 6N2 GTI stand im Fahrzeugschein/Brief auch als 6N drin und mein jetztiger 9N3 GTI Cup Edition findet man unter D.1 ebenfalls nur unter Volkswagen, VW 9N vor obwohl es ein 9N Facelift ist .Das selbe gilt auch für die alten Polo 2 und 2F welche als beide als 86c im Fahrzeugschein geführt werden.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            für 2000 euro Kriegt man(n) auf Jeden fall was besseres


            Für eine Fahranfängering sind die beide eher ungeeignet..

            Ein 6n2 1.4 ist da grundsätzlich eine gute Wahl..

            Zitat:
            Mein 6N2 GTI stand im Fahrzeugschein/Brief auch als 6N drin und mein jetztiger 9N3 GTI Cup Edition findet man unter D.1 ebenfalls nur unter Volkswagen, VW 9N vor obwohl es ein 9N Facelift ist .Das selbe gilt auch für die alten Polo 2 und 2F welche als beide als 86c im Fahrzeugschein geführt werden.


            ..und Polo 1 und 1f sind im Schein auch beide Typ 86..


            Ich meine wieso postet ihr Links von einem 6N und sagt hier die kosten weniger und sind besser.

            Natürlich kosten 6N weniger, sind ja auch älter und auch nicht vollverzinkt, die rosten dir unterm Arsch weg....


            Für 2000 € einen 6N2 der Orginal dasteht als Bastelbude zu bezeichnen?
            hmm naja müsst ihr wissen....


            Da hast du recht Fonsi. Die wenigsten Damen fahren so tiefe Hobel bei denen man immer schauen muss wo man fahren kann ohne hängen zu bleiben.
            Meine Schwester meinte auch schon zu mir sie hätte gar keinen Bock meinen Polo zu fahren weil ihr der zu tief ist. Mal abgesehen davon dass ich sie damit nicht mal aufm Hof rangieren lasse

            @Sinister: auf dem Fotot schaut er gut und original aus aber dass was der Threadstarter so geschrieben hat lässt dadrauf schließen dass da irgendwas im argen ist mit der Karre.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen