vw teilemarkt

Sehr großes Tacho Problem

polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

hiho Leute

Ich bräuchte mal ganz dringen Hilfe von euch!

Und zwar, wie ich damals mein 2er Polo NZ gekauft habe, hatte er schon en Tacho Problem, also Uhr, Beleuchtung.( Hat DZM)

Als ich vor paar tagen mich mal damit beschäftigen wollte hatte ich den 14 Stelligen Pin Stecker abgezogen, und dabei is mir die Leiterfolie durchgebrannt....erkennt man an der Folie, wo es geschmort hat! Und danach ist natürlich nichts gegangen außer die KM/h Anzeige!

Gestern hatte ich von nem Bekannten en Tacho mit DZM bekommen, hatte den angeschlossen, aber funzt wieder nichts.....die Kontrollbirnchen sind Anfangs auch nicht gegangen, aber hat irgendwie auf einmal gefunzt!

Mein Bruder Polo2f91 und ich sind schon alles durchgegangen sprich:Sicherungen, Kabelbaum überprüft, durchgemessen usw, aber irgendwie finden wir den Fehler nicht :( :( :(

Somit frage ich euch, ob ihr schon mal solch ein Problem hattet oder so ähnliches in der Art!

Bin für jede Hilfe sehr dankbar



Zitat:

Gestern hatte ich von nem Bekannten en Tacho mit DZM bekommen, hatte den angeschlossen, aber funzt wieder nichts.....die Kontrollbirnchen sind Anfangs auch nicht gegangen, aber hat irgendwie auf einmal gefunzt!


So wie du schreibst funktionier es doch jetzt mit dem Austausch-Tacho
Also lags wohl an der bekanntermaßen anfälligen Leiterfolie.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

die Birnchen funzen, aber der DZM, Uhr , Temperaturanzeige, genauso wie die Benzinanzeige funzt auch net -.-



Hatte der "neue" Tacho denn funktioniert bevor du ihn in deinen Wagen eingebaut hast?

Du schreibst, dass du alles durchgemessen hast:
Was genau hast du den alles gemessen? Was waren die Feststellungen?


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Also alles was durchgemessen wurde, war Strom drauf!

Außer auf dem Pin 14, glaube is das Drehzahlmesser Signal!


Ich schätze eher es liegt am Tachokabelbaum oder an den Sicherungen.

Da bei dir was durchgeschmorrt ist, dürfte eine Sicherung hinüber sein.

Hast du mit Floggart die Sicherungen nachgeguckt?


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

So wie wir gesehen haben, führt der 14. Pin, also dass Signal kabel vom Stecker zum Zündanlassschalter!


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

jops, Sicherunge sind alle ok


Habt ihr mal an der Tachowelle gewackelt?

Die spinnt ab und zu. Ein Millimeter weg und schon geht nix mehr.



Zur Tankanzeige:
Tankgeber überprüft?

Zum Drehzahlmesser:
Kabel alle korrekt an der Zündspule angeschlossen?


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Wie siehts mit dem Zündanlassschalter aus? weil der 14. Pin hin führt!


Du hast vergessen zu erwähnen dass auf dem spannungswechsler erwarteten konstanten 10v nichts rein und raus kommt und es diesen (nach Augenschein) ebenso durchgeschmorrt hat ...

Und um es nochmal ausführlich zu erklären,trotz ausgetauschten Tacho und obwohl alles richtig angeschlossen ist bekommt der dzm kein Signal und bewegt sich dadurch nich ...


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Problem gelöst!

Der 14. Pin hatte direkt am stecker en Bruch, hatte das Kabel aus dem Stecker geholt, und dann 2 cm gekürzt, bzw wo er richtig abartig geknickt war, neu angeschlossen, und siehe da.....DZM, und die Anzeigen funzen wieder

Aber trotzdem en Danke an euch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen