vw teilemarkt

Kurze Frage nach dem tüv ?

PP210
  • Themenstarter

Hey
ich war heute beim tüv und habe ein mängel und zwar VA links unten trag-/Führungsgelenk ausgeschlagen damit meint er doch den Querlenker oder ?


dann steht da noch zusätzl.hinweis VA schwingungsdämpfer/dämpferbein stützlager mit beginnendem spiel was meint der damit domlager ?
ist aber nicht für den tüv wichtig.

das wars sonst hatter nichts

danke schonmal



Warst du denn nicht bei TÜV dabei?
Hättest doch einfach fragen können was er genau meint bzw. sogar zeigen lassen können.

Unter Trag/Führungsgelenk ist eigentlich de Querlnker zu verstehen. Genauer gesagt der zum Rad hin vordere Teil/Führung dieses.

Und ja, Stützlager ist ein anderes Wort für Domlager.

Aber geh doch einfach mal unters Auto und prüfe selbst.

Denn das Problem ist ganz einfach, dass mit den Ausdrücken verschiedene Teile gemeint sein könnten, da die Begriffe nicht von Hand durch den Prüfer eingegeben werden, sonder vorformulierte Positionen sind.


PP210
  • Themenstarter

ja war beim Tüv und das war nur der Mängel er hat zu mir gesagt die untere strebe deswegen war ich unsicher aber das wird es wohl sein



Zitat:

VA links unten trag-/Führungsgelenk ausgeschlagen


Also Taggelenk unten links an der VA fällt mir jetzt nur eins ein

ist doch eindeutig oder nicht? Nur das es beim Polo 86c halt nicht eizeln getauscht werden kann wie bei Golf 2 usw...


ansonsten hilft auch mal die Suche ---> http://www.polotreff.de/forum/t/156847

oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • PP210
    • Themenstarter

    Billig Zeug finger weg..Nehm febi bilstein Querlenker und gut ist..


    PP210
    • Themenstarter

    danke stimmt sind genau so teuer


    Genau...kannst nur das ganze Teil tauschen...

    das ist natürlich noname billig-plunder bei ebay...wenn man allerdings nen 55Ps Polo hat und es in kauf nimmt das der "Querlenker" zum nächsten tüv wieder hin sein könnte kann man das defenitiv kaufen...

    guck mal ob du dir nicht welche von MEYLE kaufst... haben aus meiner Erfahrung top Qualität zu fairen Preisen.


    Also für febi bezahl ich 13 Euro das Stück und die sind Top da kann man nichts sagen ^^ Meyle bekommst du schwer ( auch bei matthies nicht mehr ) von daher die febi sind gut und passen auch



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen