vw teilemarkt

Fahrwerk aber welches ?

Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Hey Leute da ich ein neues Fahrwerk also Dämpfer und Federn brauche will ich eure Meinung gerne wissen es sollte möglichst weiter hin eine 40/40 oder 60/40 sein mehr wirklich nicht. Und gute vernünftige dämpfer. Jetzt kommt das Problem dabei. Es soll was vernünftiges sein wo man noch entspannt mit fahren kann wo es nicht nur am wackeln ist da alles zu straff ist mein altes Ta-technis war nur knüppel hart und das wollte ich nicht mehr.



Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Hatte suche benutzt nur das passende nicht für mich gefunden nach knapp 2 Stunden suchen ^^



das fahrwerk ist gut das kannste nehmen fahr ich selber im g40


mfg


hallo

das du in der sufu nicht fündig wurdest kann ich mir nicht vorstellen .. nunja

hatte ein weitec verbaut 50/50 war top schön zum entspannten fahren jedoch super kurvenverhalten


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Das klingt gut ich will nicht mehr bei jeder Bodenwelle im Sitz hin und her wippen soll halt mit Vernunft sein komm in ein alter wo man doch entspannter fährt aber auf Sportlichkeit nicht verzichten will


gelöschtes Mitglied

    weitec ist für tief und nicht knüppelhart einfach nur perfekt.

    damit rappelt nicht mal was im auto. bei den harten teilen klappert nach kurzer zeit ja so ziemlich alles im wagen.


    Norm1988
    • Themenstarter
    Norm1988's Polo 2F

    Genau das will ich vermeiden und hält entspannter voran kommen


    ich hab mit weitec, auch nur gute erfahrungen gemacht. allerdings im 2er golf. die kiste ist heute noch damit unterwegs. und es fährt sich immernoch gut nach knapp 5 jahren. lg daniel



    Norm1988
    • Themenstarter
    Norm1988's Polo 2F

    Das ist was ich gerne höre Langlebigkeit und gute Erfahrung


    Auch hier mal reingucken.

    Da stehen einige Fahrwerke mit Nutenverstellung drin.
    http://www.polotreff.de/forum/t/206128?

    Ich fahre ein Powertech Grand Tourismo und bin sehr zufrieden damit. Nach 11 Jahren sind die Dämpfer hinten defekt, das passiert. Ich hol mir zwei neue Dämpfer und fertig,


    Persönliche Meinung: Weitec Ultra GT, nicht zu Hart, gute Fahreigenschaften und der Preis ist auch ok


    Zitat:

    Persönliche Meinung: Weitec Ultra GT, nicht zu Hart, gute Fahreigenschaften und der Preis ist auch ok


    genau das meinte ich


    Wenn ich wieder ein Fahrwerk kaufen "muss" dann eins von Weitec, 60/40..
    Werd mir demnächst wieder das günstige AP einbauen, da ich es noch hier habe.. das ist aber deutlich härter. Im Polo fand ich das Weitec echt am besten für den Privaten gebrauch, also da es ja fast alle sagen, kaufs dir


    das weitec ist echt zu empfehlen selbst mit 90/60 fahrwerk fuhr es immer komfortabel.


    auf koni dämpfern ist man auch gut unterwegs aber die sollten nicht zu hart eingestellt sein.


    Koni kann ich nicht bestätigen, klar top Dämpfer aber selbst auf der weichsten Stufe waren die verdammt hart.. Waren Koni Gelb.. War bisher das Härteste was ich beim Polo gesehen hatte.


    gelöschtes Mitglied

      drei worte:

      weitec ultra gt.


      comp_SDC17827.jpg
      comp_SDC17827.jpg

      Norm1988
      • Themenstarter
      Norm1988's Polo 2F

      Werde auch das weitec nehmen hab viel jetz drüber gelesen und es scheint mir am besten geeignet zu sein für das Geld auf jedenfall. Wichtig is das er nicht zu tief kommt da Ich gern meine 15 Zoll weiter fahren will


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen