vw teilemarkt

Schmidt Modern Line, Gutachten? Alternativen?

8ull3t
  • Themenstarter

Moin, also hab hier einen Satz 7x14 Schmidt Modern Line, die liebe Dekra sagte mir aber eben am Telefon das sie die nicht mehr eintragen da ich nur ein Festigkeitsgutachen habe.. Schmidt haben aber auch keine richtigen Teilegutachten für die Felgen, nur halt das Festigkeitsgutachten..

Hat jemand noch ein Gutachten für die Felgen oder bekomme ich diese garnicht eingetragen?

Falls das der Fall ist.. Gibt es alternativen? 7x14 oder 6x15, 6,5x15 wären mir lieb. Desweiteren keine "luxus-felgen" die mehr kosten als der Polo..

Wie schaut es mit VW Felgen aus ? Zb. Estoril oder Le Castellet? Da gibt es soweit ich weiß auch kein Gutachten für den 2f?

Falls gar nichts hilft muss ich wohl wieder 6x14 OZ fahren...
So macht das ja gar kein Spass mehr :( Reifen werden ausm Programm genommen, Felgen nicht mehr eingetragen..

Danke euch!



sufu benutzen gibt es viel drüber zb 6x15 et 35 bbs vom golf 2 mit bereifung 165 /50 15
oder 175/50 15
aufm polo kein problem das zu fahren


mfg

http://www.polotreff.de/forum/t/184704


Im Normalfall sollte aber ein Festigkeitsgutachten genügen. Die Eintragung wird dann etwas teurer, da Einzel-/Sonderabnahme (ca. 70&euro.
Anders werden die VW Felgen ja auch nicht eingetragen, denn dafür gibt´s ja auch kein Gutachten.



8ull3t
  • Themenstarter

was früher eingetragen wurde ist mir bekannt, allerdings habe nicht nur ich in Berlin mit der Dekra das Problem, sondern ein bekannter in Hannover auch mit dem TÜV.

Eintragung via Festigkeitsgutachen wird nicht mehr gemacht! Falls es woanders noch gemacht wird, so ändert es nichts daran das ich die Möglichkeit leider nicht habe :(

Da ich eh wie immer Fahrwerk, Felgen, Reifen, Spurplatten und Lenkrad auf einmal eingtragen lasse (bzw in Verbindung) muss es eh eine Einzelabname sein. Kostete mich zuletzt (August 2012) 107€ bei der Dekra..

Fakt ist nur das mir die Dekra sagte "bei jeglichen eintragungen nur noch mit Gutachten direkt für ihr Fahrzeug" das es dies nicht für die Schmidt gibt, heißt also dann doch andere Felgen kaufen..

Die Golf 2 Felgen werden mit Sicherheit 1a passen (selbst wenn nicht wäre kein Problem da man ja auch Bördeln/Ziehen kann) aber auch hier besteht doch das Problem das es kein Gutachten der Felgen direkt für den 86c gibt?

Somit wären meine Fragen: Weiß jemand aus Berlin wie ich sie trotzdem noch in Zukunft eingetragen bekomme (in Verbindung mit den erwähnten Teilen)? Hat jemand ein Gutachten für den 86c 2f für die Schmidt Modern line in 7x14? Kennt jemand eine Alternative für die es auch ein Gutachten gibt in dem der Wagen aufgeführt ist?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen