vw teilemarkt

tacho umbau frage

Happymeal
  • Themenstarter

Hi,

will meinen tacho (VDO) vom polo 6n1 auf blau umlöten. Löcher und so sind alle schon drin.

Nun meine frage kann ich die led's direkt auf die beiden metalstreifen löten ?
Wenn ja, welche von den beiden ist plus bzw minus ?



IMG_20121111_150005[
IMG_20121111_150005[

kauf dir einfacher fertige blaue LED birnen die man da reinsetzen kann... das ist rückbaubar und schneller erledigt...


gelöschtes Mitglied

    wenn ichs richtig gesehen hab hast widerstände schon dran.

    rein theoretisch funktioniert das so, musst halt messen



    Happymeal
    • Themenstarter

    was meinst du mit messer?


    gelöschtes Mitglied

      hi. also ich habe bei mir auch rote leds drinnen. auflöhten kann man die ohne probleme. + müsste der innere leiter sein wenn ich mich nicht irre.

      ich empfehle dir aber mindestens 6 leds zu nehmen. 2 sind zu dunkel. bei rot zumindest konnte ich nachts nichts sehen auser 3-4000rpm und 140 km/h


      Wenn du so nach dem bild gehst ist oben plus und unten minus


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        was meinst du mit messer?


        MESSEN mit m Multimeter


        Happymeal
        • Themenstarter

        danke euch ich werds mal so probieren hoffe nur das es richtig ist


        Happymeal
        • Themenstarter

        Zitat:

        MESSEN mit m Multimeter


        ein glück hab ich sowas nicht



        Es gibt fertige LED Leisten. Die legt man rein und fertig.

        Kein Löten oder sonst was.

        Die Leisten gibt es hier.

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Schneller und einfacher geht es echt nicht.


      • gelöschtes Mitglied


          du meinst das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • oder?

          ja ist net schlecht

          aber jetzt hat er ja schon die leds gelötet und reingebohrt, müsst es eigentlich nur noch an die leiste löten....


        • Happymeal
          • Themenstarter

          joa habs angelötet aber es hat ganz schlecht gehalten, trotz anrauen und lötfett :/ und es brennt auch nur eine led von sechs.
          Ich werde nächste we nochmal danach schauen ob es an den billigen leds liegt oder am löten selbst.

          trotzdem erstmal vielen dank für die hilfe


          gelöschtes Mitglied

            na wenn nicht investier doch die 11,-

            den streifen musste nur gegen die diffusionsfolie tauschen und das kabel mit der fassung anstatt deiner original birne einschauben, ich denke auch dass das die langlebigste variante ist


            gelöschtes Mitglied

              Auf die metalstreifen lässt sich sehr scheiße anlöten .

              Kabel anlöten an die LED und andere Ende an die tachoplatine .


              Happymeal
              • Themenstarter

              Wo genau an die tachoplatine ?


              gegenfrage... wo war das platinenband den angeschlossen?

              in die richtung würde ich mal suchen...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen