vw teilemarkt

G40 Umbau Kaufberatung

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Guten Morgen Leute, ich hab im Internet einen G40 umbau entdeckt, da der Wagen bei der Landesregierung vorgeführt werden muss (Kostenpunkt 60&euro wird er um 1500 € verkauft.
Die Spenderkarosse war ein Polo 3F.Achsen usw wurden übernommen, ein H&R Gewinde ist verbaut und eben ein g40 Motor.
Auf was muss man achten wenn man sich den Wagen ansieht ?
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich !



was für bremsen ob der motor eingetragen ist
würde bei deiner versicherung mal anfragen wie der eingestuft wird wegen umbau auf g40 wegen schlüsselnummer

mfg


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Noch ein Problem, der Verkäufer hat gemeint er kann mir auch die Fahrgestellnummer passend zum Motor umschweißen damit ich ihn nicht eintragen lassen muss, jedoch wenn dir da dann mal ein Prüfer oder sonst wer drauf kommt hast den a....h offen !



meinste die wären blöd beim tüv fahrgestellnummer steht auch im brief der kann da nit irgendwas umschweissen mit ner anderen fahrgestellnummer vom g40
das ist betrug in meinen augen
das ist wieder ritt auf messers schneide

mfg


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

er hatt zwar auch den Brief vom G40 da er ih selbst geschlachtet und umgebaut hat aber man weiß ja nicht wie es gemacht wurde !
ich denke ich werds lassen !


würd ich auch lassen oder willste die katze im sack kaufen
ich halt eh nit viel von den umbauten wenns gut gemacht ist und eingetragen ist dann ok
aber wenn er so kommt mit umschweissen der fahrgestellnummer


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Ok danke nochmals für die rasche hilfe !
Wenn ich bilder bekommen habe leite ich sie an euch weiter !

Ich werd mir wohl einen 55ps AAv zulegen und den in richtung GT/G40 optik trimmen! Auch wenn sich das nicht gehört !
Aber der Wagen soll dann mal an den Junior vererbt werden wenn er in 16 Jahren den Führerschein hat und zum anfangen einen G40....das muss nicht sein !


Ach kein problem.... Schau dir an was drinn sein muss, kontrollier das und wenns passt und läuft nimm ihn doch.... Für 1300 oder so.
Mein hab ich auch noch komplett eintragen lassen. Hatte nicht mal den org. G brief, nur einen hier ausm forum.und die vw freigabe.
Versichert als g40 da nur 45ps karosse. Ist besser so!


Zitat:

Versichert als g40 da nur 45ps karosse. Ist besser so!


tja ist so oft so, vonwegen diese ammen märchen kleine karosse kleiner preis, wenn se doch nicht drauf achten, du nix sagst , ziehst du am ende vll den kürzeren.

ist genauso, wie fahrgestell nummer umschweißen



Alles andere hätte auch mein Versicherungsmensch nicht mitgemacht.

und wenn es wirklich zum Schadensfall kommt, ist alles was eine Grauzonenlösung ist einem zum Nachteil.


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

ich werd heute mal mit dem österreichischen TÜV darüber sprechen wies da aussieht mit Eintragen und Co und auch was die Kosten betrifft !
dann schau ich mal weiter...
Ich find bei uns einfach keinen brauchbaren 86c das kann doch nicht wahr sein....
Einen schönen 86c 2F hätt ich schon gefunden, Karosse Top Zustand jedoch will der 1100€ und das ist mir einer mit 45ps Motörchen nicht wert


kauf dir en originalen g dann haste ruh
kosten natürlich was und werden auch immer seltener

mfg


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Das ist klar das die was kosten und unter 5500 bekommst bei uns keinen in einem guten Zustand !
Und als Funauto ist mir das eben zu teuer !
Sollte ein spritziges kleines Auto bis ca 1000euro werden


mh das wird schwierig

mfg


Das klappt zumindest mit nem "G" nicht...; 1000.- Budget ist zu wenig...


Oder man stellt sich drauf ein, dass man nochmal mindestens genausoviel investieren muss bis er anständig läuft.


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Das das mit einem G nicht funktioniert ist mir klar Leute.
Es soll oder muss zumindest gar kein G sein, der ist mir nur zufällig in s Auge gestochen !
Einer mit 55ps würd mir auch reichen, aber er soll eben in einem guten Zustand sein !


Was ist den jetzt mit den Umbau...?für 2500€ bekommst du schon ein vernünftigen g40..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen