vw teilemarkt

Was können die USB Radio an Speichersticks verwalten?

Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Grüß euch.

Was können die 2011 bzw. 2012 USB Radios von Pioneer oder JVC eigentlich an USB Speichersticks verwalten?

Nicht dass ich mir einen 16er Stick kaufe und das Radio kann den nicht richtig lesen. Solche Probleme hatten einige User desöfteren einmal.

Gut einen 16er würd ich mir eh nicht dranklemmen, höchstens einen 8er.

Gruß Marius



16GB sollte jedes namenhafte Radio aus den letzten 2 Jahren können.

Ich frage mich nur grade wozu es Datenblätter gibt wenn du da nicht reinguckst!

ich meine wer lesen kann ist manchmal echt klar im Vorteil!


Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich sowas gefragt hab.

Ich bitte nochmehr um Entschuldigung, dass ich das Radio noch nicht gekauft habe.

Thread kann zu.



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

@gnob

Dein Ton ist alles andere als nett.
Den solltest du vielleicht einmal überdenken...

Das war eine ganz normal gestellte Frage. Warum du hier so rumflaumst bleibt mir ein Rätzel.


Die Datenblätter/Bedienungsanleitungen kannst auch online anschaun bzw. runterladen

Man muss eh aufpassen, wenn man einen "großen" Stick in ein Radio steckt, des bei jedem "anschalten" den komplett neu einliest (dauert dann ein paar minuten, bis man den ersten Ton hören kann.

Die Frage is berechtigt - das Baujahr gibt nix über die verwendete "Technik" her

Und "schönreden" macht jeder Hersteller bei seinen eigenen Produkten

/edit: "rumpflaumen" mit "p"


Zitat:

@gnob

Dein Ton ist alles andere als nett.
Den solltest du vielleicht einmal überdenken...


Tut mir leid wollte niemanden angreifen jetzt wo ich es selber lese geb ich dir recht!

@ Wolf76: Diese Informationen bekommst du auch über die Herstellerhomepage, beim Händler oder falls du das Radio im Laden kaufen willst steht es auf dem Karton


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

alles klar

@Wolf
bin auch der Meinung, dass alle namhaften Hersteller 16GB unterstützen sollten. (Was bei mir aber nur eine Vermutung ist, kein Wissen)

Aber mal einen anderen Aspekt:
Ich würde mir die Navigation des Radios genau anschauen. Wenn du wirklich 16GB voll mit Musikdateien hast, dann muss die Menuführung so einfach sein, dass du praktisch blind durch die Menus gehen kannst. Ansonsten ärgerst du dich nur.

Ich selbst habe ein Kenwood mit recht großen Display. Die Navigation ist aber alles andere als durchdacht, sodass ich nie mehr als 100 MP3 auf dem Stick habe.
Da war mein altes JVC mit grottigen Display einfacher zu bedienen.


Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Na also es geht doch.

Danke liebe Leute.


Zitat:

Man muss eh aufpassen, wenn man einen "großen" Stick in ein Radio steckt, des bei jedem "anschalten" den komplett neu einliest (dauert dann ein paar minuten, bis man den ersten Ton hören kann.


Das wollte ich vermeiden. Exakt von diesen Problemen hab ich hier im Forum mehrmals gelesen.

@Grashalm.
Danke für die Info.
Ich werd mir auch nie mehr wie ein 8 GB Stick ins Auto legen. Soviel Musik krieg ich nicht zusammen, die ich hören will.

Lieber werd ich mir zwei 4 GB Sticks reinlegen und fertig.

Falls sich jemand fragt für welches Radio ich frage. Es ist das Pioneer MVH-1400UB.

Zitat:
falls du das Radio im Laden kaufen willst steht es auf dem Karton


Auf dem Karton im Laden stand es nicht. Desweiteren werd ich das Radio via ebay bestellen, da es dort zwischen 15 und 25 Euro billiger ist wie bei mir in den Läden.


Zitat:

Pioneer MVH-1400UB

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wolf76
    • Themenstarter
    Wolf76's Polo 86C

    1000 und 2 Dänker.

    Ich such mir schon einen Wolf.



    Also mein JVC hat zwar kein CD Fach, aber deswegen USB und AUX.....hat ein groß Beleuchtetes blaues Display und hab auch en 16 GB Stick dran

    In meinem Profil steht genau die Bezeichnung von meinem JVC


    Naja pauschal würd ich nie sagen wie viel ein Radio vertragen kann an Speicherplatz. Wie schon gesagt ein blick in die Bedienungsanleitung hilft da echt viel.

    Nen Kollege hatte an seinem Pioneer auch schon seine externe Platte drann, ging auch wunderbar halt nur etwas langsamer.

    Aber wie du auch sagtest, würd ich mir auch ehr zwei 4GB Sticks ins Auto legen, hab auch einen 8GB Stick aber um da was zu finden wird mir das immer zu stressig, extra das lied wieder suchen ect.. Da nehm ich doch lieber zwei "kleine" Sticks


    Wolf76
    • Themenstarter
    Wolf76's Polo 86C

    Ich hab mich dank [MSRS

  • Joey mal durch die Bedienungsanleitung geguckt und ein 8 GB Stick dürfte ohne Streß funktionieren. Aber ich werd eher auf einen 2er und 4er Stick zurückgreifen. Soviel Musik muss ich erstmal hören.


  • Ich habe an meinem Pionieer nen 16GB Stick. Das Laden nach dem Einschalten dauert vlt. 30-40 Sekunden. Ich habe meine Musik in Ordnern sortiert. Durch die kann ich dann blättern, das klappt ganz gut.


    Das Problem ist teilweise auch die geschwindigkeit der Stick selber.

    Ein billiger 8GB Stick kommt auch nicht aus der Hüfte.

    merke das ganz extrem zwischen meiner "einfachen" 4GB SD Card und meiner neuen 8 GB SDHC Card. Die 4er braucht länger ein lied zu laden als die 8er!


    Wolf76
    • Themenstarter
    Wolf76's Polo 86C

    Mit Ordnern werd ich auch arbeiten. Ist einfach besser.

    Da kann ich die Musik wenigstens sortieren wie ich sie will.


    Zitat:

    Ein billiger 8GB Stick kommt auch nicht aus der Hüfte.

    Das kommt eher auf den Controller als auf den Preis an.

    Vllt. hilft dir [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • hier etwas weiter (zur Sektion "USB 2.0" runter scrollen).

    Wenn du zwei Sticks hast (vor allem China-Dinger ^^) dann wäre da noch eine Suche nach "h2testw" zu erwähnen (Beispielbild von mir hängt hier dran).


    H2testw.jpg
    H2testw.jpg

  • Wolf76
    • Themenstarter
    Wolf76's Polo 86C

    Billige Chinasticks wollt ich mir nicht unbedingt kaufen.

    Ich hatte eigentlich zwei USB Sticks von Intenso im Auge. Mein 2 GB Stick stammt auch von der Firma.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen