vw teilemarkt

Kostenpunkt und Verfügbarkeit AAU

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Forum,

da mein kleiner AAU nun nach 320.000 km den Geist aufgegeben hat
(Lager, Pleuel, NW eingelaufen etc.), bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz AAU.

Die Recherche auf den Schrottplätzen ergab horrende Preise von im Schnitt 250 Euronen!
Dafür bekomme ich ja ein komplettes Schlachtfahrzeug.

Was würdet Ihr preislich maximal ausgeben?
Hat jemand noch etwas zu veräußern?
(dann bitte PN, Raum Ostharz, maximal 100 km Umkreis)

Ich habe das Gefühl das die kleinen Gurkenmotoren inzwischen immer seltener zu finden sind, vor 5 Jahren war unser Schrotti noch voll mit den Dingern.



Hab mir grad erst einen geholt...und jetzt eingebaut. War für mich erstmal nur ersatzmotor der auch mal wiedr raus soll wenn mein aav wieder ganz ist


sorry wenn meine frage blöd ist, aber ich hab mal bei ebay geschaut aus interesse. und ca 2-300 euro für einen motor mit maximal 100tkm halte ich persönlich für "günstig" ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

VOr ein Paar Jahren hat man dir die Dinger nachgeschmissen, weil keiner die 45 PS Schüsseln haben wollte. Da sind 300 Euronen jetzt überhaupt nichtmehr günstig.


ich persönlich würde dafür nicht mehr wie 50.-€ bezahlen.

Ich hätte einen da; für 50.-€ gehört er dir; lief bis Ausbau, wegen Umbau auf NZ. Tachostand bei Ausbau ca. 174.000km

Ev. sollte man neuen WP und Zahnriemen drauf machen; steht jetzt 2 Jahre im Schuppen abgedeckt aber unzerlegt.


Das zeug will normal keiner haben, hab letztens erst nen AAU Block mit ca. 100tkm weggeschmissen, ich würd einfach mal bei Ebay schaun, wenn da einer für 1€ drin steht geht der sich für sehr kleines geld her, weil es für die Hubraummikroben einfach keine Nachfrage gibt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Das zeug will normal keiner haben, hab letztens erst nen AAU Block mit ca. 100tkm weggeschmissen


Sehr gut!


Ich habe vor Ca nem halben Jahr auch meinen Motor weggefeuert, wollte Auch keiner haben. Wollte 50€ für haben, hatte knapp 140.000 runter....tja was solls.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also bevor hier noch irgendjemand seinen AAU den Müllmännern schenken will, erläre ich mich gern als Patenonkel für das Baby bereit.



Meiner Meinung nach werden die immer noch günstig gehandelt, bei uns hier jeden falls... aber meistens weg geworfen! Ich bin auf der Suche nach einem guten AAK-Motor, die gibt es auch nicht mehr so oft :(


ich hab noch einen oder zwei stehn . bei intresse schikst mir ne pn


Die Dinger bekommste hier teilweise geschenkt


Antworten erstellen