vw teilemarkt

1.4 tdi umbau auf gti fragen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ob großer oder kleiner wasserkühler, ist das nicht klimaabhängig? hatte auch den großen wasserkühler am 1.4 60ps.

Der GTI hat immer den Großen serienmäßig. hat ja auch ne Ölwärmetauscher .

bei den anderen Benziner ist der kleine verbaut .

Bei Klima haste dann den Großen wie bei GTI drin

naja... das gti nen großen hat sollte ja klar sein.
    da er aber nichtsw in seinem profil stehen hat die bemerkung das mit klima der große verbaut ist.

Mit der hydraulischen Kupplung würde es doch Sinn machen das zeug aus dem Lupo zu nehmen, hab nen Motor mit Getriebe hier aus nen Lupo gti und der hat diese auch hydraulisch

den lupoangtrieb baut man sich aber nicht so gerne in den polo .... das wird knapp vom getriebe her, da selbst die 5 Gang GTI's nen großes getriebe haben.

Flame-DoG
    • Themenstarter

Und wenn mann getribe von polo nimmt und der gti motor von lupo würde das doch gehen oder hat der lupo ein anderer motorcode bzw. Abgasnorm wie der 6n2 gti

gelöschtes Mitglied

Wie schon erwähnt worde haben alle lupo GTI den Avy mit Euro 4 .

Ich glaube die ersten GTI Motor waren baugleich , wenn der GTI aber hydraulische Kupplung hat , hat er das 02a Getriebe und das passt nicht an ne Motor der das 085h Getriebe hat.

wie schon geschrieben passt das polo getriebe nicht am lupo gti block

Der Lupo GTI wurde erst ab Frühjahr 2002 mit 6-Gang Getriebe ausgeliefert als der 6N2 GTI schon von den Polo 9N abgelöst wurde.Davor hatten auch die Lupo GTI's das ganz normale 5-Gang Getriebe verbaut .

5 gang ja, aber meines wissens trotzdem das große

[Edit

• : 5 gang war das kleine, 6 gang nur das große .... mein fehler.

• Antworten erstellen