vw teilemarkt

Motor geht einfach aus

mrsnow
  • Themenstarter

Hello,

ich dachte ich bekomms alleine hin.
Leider nicht

Hab nen 86c von 1992, NZ gekauft.
Sollte 1a laufen nur ab und an unterwegs ausgehen.

Die Fahrt nach Haus war top, da das Auto 30 min warmgelaufen wurde.

Folgendes: ist der Polo kalt springt er schlecht an und geht auch oft sofort wieder aus. Habe nu sämtliche Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und den blauen Temp-Sensor gewechselt. Dazu Standgas etwas erhöht. Er springt nun super an, geht aber oftmals aus, sobald Gas gegeben wird. Woran kann es liegen?

Wäre klasse wenn mir jemand n paar Tipps geben könnte.

Achja: beim Sensor Wechsel ist natürlich etwas Kühlwasser entwichen. Das hab ich mit (falsch!) destilliertem Wasser aufgefüllt. Seitdem qualmts aus dem Innenraum wie 10 kubanische Zigarren. Hab noch 1,5L 0815 Kühlerfrostschutz ohne G11 oder G12 Bezeichnung. Kann ich das benutzen?

Danke!



Zitat:

Er springt nun super an, geht aber oftmals aus, sobald Gas gegeben wird. Woran kann es liegen?



Klingt nach defektem Luftmengenmesser. Beim geringsten Gasstoß ist die Mühle aus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen