vw teilemarkt

Wasser im Motor

MisterB
  • Themenstarter

Hallo guten morgen
heute hab ich bereits alles an meinem Auto kontrolliert, und als ich den Ölstand kontrolliert habe, habe ich bemermkt dass das Öl nicht so ist wie es sein sollte. Es ist ziemlich flüssig. UNd leicht bläulich ( denke mal dass es kühlwasser ist).
Kann mir jemand sagen woher das kommen kann?
Was könnte passieren?

Bitte um dringende Hilfe



Kopfdichtung im Eimer.
Neu machen sonst ist Feierabend für Deinem Motor.


MisterB
  • Themenstarter

aber das komische ist dass ich kein kühlwasser verliere.

habe erst vor kurzem thermostat oder thermofühler neu machen lassen weil mir während der fahrt der motor überhitzt ist..
und nun kontrollier ich das öl und sehe dass kühlwasser oder wasser drinn ist.
woran kann das liegen

wie weit würde es den mein auto noch schaffen? ich hab ca. 10 km bis zur werkstatt..?



An Deiner Stelle würde ich n icht mehr fahren. Schlepp ihn mit einem Bekannten zur Werkstatt, ist besser als wenn Du ihn hinfahren würdest.
Denn genau sagen kann man das nie, fakt ist das es ihn mehr schadet als hilft.


MisterB
  • Themenstarter

wie schädlich ist wasser eigentlich im motor?

mein vater meint nur dass das wasser eh wieder verdampft..
aber mein vater versteht nicht dass des lebensgfährlich sein könnte


alles käse...bläuliches öl? hab ich noch nie gehört....

wäre kühlmittel in deinem öl, wäre dein öl eher so hellbraun schleimig^^kontrollier mal deinen öldeckel, ob da solche ablagerungen zu sehen sind.

das einzige was dein öl eigtl dünner machen kann ist benzin...wann wurde zum letzten mal öl gewechselt? welches öl ist drin?

woran stellst du fest dass dein öl zu dünn ist? war der motor beim prüfen warm oder kalt?


Zitat:

mein vater meint nur dass das wasser eh wieder verdampft..


wohin soll es denn verdampfen? der ölkreislauf ist ein geschlossenes system


Antworten erstellen

Ähnliche Themen