ok vielenda nk für eure antworten,ich hoff mal es kommen noch weitere erfahrungsberichte von anderen usern ![]()
hier mal ein Bild mit 60/40 und 175/50 R13
hmm noch fast ein wenig hoch xD
sag ich ja ![]()
also das ist grad noch so akzeptabel find ich....
40/40 würde gar nicht gehen!
hart an der grenze akzeptabel ![]()
also entweder doch 14 zöller druff oder 80/60 in verbindung mit 13nern ![]()
oder mehr Reifen auf die Felgen....
bei den Mangels Chromstahl find ich 185/60 auch ganz nett.
Das sieht bei denen gar nicht schlecht aus, wenn da etwas mehr Reifen drauf ist.
Oder du musst halt Richtung 14/15"
15" definitiv nicht ![]()
schautmir zu crosspolo mäßig aus^^ soviel will ich in mein gokart auch nicht stecken ![]()
muss ich mal weng raumschauen ![]()
Cross-Polo?
guck mal hier durch: http://www.polotreff.de/forum/t/22...7367?start=24
so hab mir das alles mal durchgelesen^^
ALSO mal angenommen ich sollte mich für 15" entscheiden wo ich immernoch ein wenig skeptisch bin ![]()
welche tieferlegung dann? und das wichtigste überhaupt, welche felgen?
ich seh schon der eröffnete thread is doch recht komplex xD
Die Felgen sind sehr geil:
auf dem roten die gefallen mir ![]()
sind das schmidt felgen?
die borbet find ich rein optisch irgendwie ein wenig zu wuchtig ![]()
aber das is ja reine geschmackssache ![]()
Suchst du noch felgen oder hast du schon welche wo du dir nicht sicher bist was für eine tieferlegung du nehmen sollst?
Wenn du noch nix hast, meld dich ma per PN, vllt hab ich noch was nach deinem Geschmack ![]()
ich suche noch
dazu will ich dann die passende tieferlegung ^^
was haltet ihr von denen? also rein optisch?
http://www.ebay.de/itm/VW-Scirocco-2-GTX-16V-GT-ALU-FELGEN-Sommer-Reifen-185-60R14-Dunlop-golf-passat-/190755480209?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item2c69e9a291#ht_500wt_1204&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
die OZ superturismo oder momo corse gefallen mir aber auch ganz gut,obwohl die optik schon fast wieder zu neu für meinen geschmack is
ich würde immer wieder das h&r cupkit kaufen 60/40. dann ein paar bbs vom golf 2 mit 165/50/15 oder fire and ice.
find das sieht klasse aus und du brauchst nichts an der karosse machen.
aber geschmäcker sind zum glück verschieden
wenn man sich das cup kit leisten kann schon
find das schon recht teuer :/
stimmt hab auch supersport bei mir drinn 60/40 auch gut aber hart mit jubi felgen 15 er auch ganz geil, meiner meinung
ich werd mich auf jeden fall mal online umschauen, vllt bekomm ich ja in der bucht was namenhaftes das bezahlbar is ![]()
so hab von nem netten member hier ein angebot für ein paar magels in 13" mit 175/50
etz die große frage:
60/40
75/55
oder 80/60 tiefer?
was meint ihr?
Welche ET?
Welche Breite? 7J?
Willst du es ganz offiziell legal haben kannste selbst mit Zubehör-Scheinwerfern eh alles unter 60/40 (was auch schon grenzwertig ist) zwecks Lichtaustrittkante beim 2F vergessen. Bei den rädern sowieso.
Bei der Reifengröße wird auch ne Tachoüberprüfung gemacht was eine Tachoangleichung bzw. Einsatz eines Ausgleichsgetriebes zur Folge haben kann.
sicher das da ne tachoangeleichung her muss?
et weiss ich leider nich, aber es sind 7j felgen
bekomm auch ne reifenfreigabe mit dazu und n gutachten für die felgen aber das wird wohl weniger was mit der tachoangleichung zu tun haben oder?
und ja ich will das legal eingetragen bekommen^^
meinste nich,dass wenn ich das fahrwerk drin hab und gleich zum tüv eier dass es noch "hoch" genug is?
Zitat:
et weiss ich leider nich, aber es sind 7j felgen
sicher das da ne tachoangeleichung her muss?
bekomm auch ne reifenfreigabe mit dazu und n gutachten für die felgen aber das wird wohl weniger was mit der tachoangleichung zu tun haben oder?
meinste nich,dass wenn ich das fahrwerk drin hab und gleich zum tüv eier dass es noch "hoch" genug is?
hab etz grad mal auf den bildern nachgeschaut die ich zugesendet bekommen hab
alle 4 felgen sind 7jx13 ET -25
gutachten für die felgen ist dabei
ebenso wie die reifenfreigabe von dunlop dass ich die 175/50 auf den mangels fahren darf.
ok mal angenommen ich nehm n gewinde, was für eins?
um ehrlich zu sein will ich nich unbedingt so nen haufen kohle für n fahrwerk raushauen
Zitat:
alle 4 felgen sind 7jx13 ET -25

ok mal angenommen ich nehm n gewinde, was für eins?
um ehrlich zu sein will ich nich unbedingt so nen haufen kohle für n fahrwerk raushauen
der nette user,von dem ich die felgen bekommen würde wenn ich mich für diese entscheide hat mir auch n bild geschickt,wo die felgen auf seinem polo mit nem 60/40 verbaut waren,gezogen/bearbeitet is da nix
is mir klar dass da das bein mit dranhängt,hab ja online schonmal geschaut
es gibt zwar auch "günstige" gewinde aber ob die was taugen steht eben auf nem anderen blatt papier
was sagt der rest dazu?
Ich würde so kleine Gokart-Räder nie mehr auf dem Polo fahren.
mit der richtigen Tieferlegung sieht das ev. "Fett" aus, mehr aber auch nicht.
Ich will mit dem Polo fahren können, nicht an jedem Gulli-Deckel hängen bleiben, nicht jeder Surrinne hinterher laufen (bei der ET ist das mit Sicherheit so) und noch einige andere Nachteile...
Und "nix gemacht" bei ET-25 und 7", da kann ich nur lachen...; entweder der Federweg bestand nur aus Begrenzern oder das FW war sehr hoch + Begrenzer
Aber jedem das Seine! ![]()
Das werden keine ET -25 sondern ET +25 sein. Diese Felgen gibt es meines Wissens nach gar nicht mit negativer ET.
e steht aber drauf ET-25
oder soll das einfach nur n bindestrich sein?
Ich sehe gerade, daß ich mich geirrt habe. Es gibt sie zumindest mit ET -17. Nur ET -25 habe ich noch nicht gesehen.