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Tieferlegung

*DragonGreen*
  • Themenstarter

ok vielenda nk für eure antworten,ich hoff mal es kommen noch weitere erfahrungsberichte von anderen usern



hier mal ein Bild mit 60/40 und 175/50 R13


175-50 mit 60-40.JPG
175-50 mit 60-40.JPG

*DragonGreen*
  • Themenstarter

hmm noch fast ein wenig hoch xD



sag ich ja

also das ist grad noch so akzeptabel find ich....

40/40 würde gar nicht gehen!


*DragonGreen*
  • Themenstarter

hart an der grenze akzeptabel

also entweder doch 14 zöller druff oder 80/60 in verbindung mit 13nern


oder mehr Reifen auf die Felgen....

bei den Mangels Chromstahl find ich 185/60 auch ganz nett.
Das sieht bei denen gar nicht schlecht aus, wenn da etwas mehr Reifen drauf ist.

Oder du musst halt Richtung 14/15"


*DragonGreen*
  • Themenstarter

15" definitiv nicht

schautmir zu crosspolo mäßig aus^^ soviel will ich in mein gokart auch nicht stecken

muss ich mal weng raumschauen


*DragonGreen*
  • Themenstarter

so hab mir das alles mal durchgelesen^^

ALSO mal angenommen ich sollte mich für 15" entscheiden wo ich immernoch ein wenig skeptisch bin

welche tieferlegung dann? und das wichtigste überhaupt, welche felgen?

ich seh schon der eröffnete thread is doch recht komplex xD



Die Felgen sind sehr geil:



Die hab ich für meinen in 7,5x14" ET5 bzw. ET25


ist aber halt Geschmackssache.....
ich find Borbet A auch ganz nett.... (sind 6x14 mit 185/50)


Bild003.jpg
Bild003.jpg

*DragonGreen*
  • Themenstarter

auf dem roten die gefallen mir

sind das schmidt felgen?

die borbet find ich rein optisch irgendwie ein wenig zu wuchtig

aber das is ja reine geschmackssache


Suchst du noch felgen oder hast du schon welche wo du dir nicht sicher bist was für eine tieferlegung du nehmen sollst?

Wenn du noch nix hast, meld dich ma per PN, vllt hab ich noch was nach deinem Geschmack


*DragonGreen*
  • Themenstarter
*DragonGreen*
  • Themenstarter

die OZ superturismo oder momo corse gefallen mir aber auch ganz gut,obwohl die optik schon fast wieder zu neu für meinen geschmack is


ich würde immer wieder das h&r cupkit kaufen 60/40. dann ein paar bbs vom golf 2 mit 165/50/15 oder fire and ice.

find das sieht klasse aus und du brauchst nichts an der karosse machen.

aber geschmäcker sind zum glück verschieden


*DragonGreen*
  • Themenstarter

wenn man sich das cup kit leisten kann schon find das schon recht teuer :/


stimmt hab auch supersport bei mir drinn 60/40 auch gut aber hart mit jubi felgen 15 er auch ganz geil, meiner meinung


*DragonGreen*
  • Themenstarter

ich werd mich auf jeden fall mal online umschauen, vllt bekomm ich ja in der bucht was namenhaftes das bezahlbar is


*DragonGreen*
  • Themenstarter

so hab von nem netten member hier ein angebot für ein paar magels in 13" mit 175/50

etz die große frage:

60/40
75/55
oder 80/60 tiefer?

was meint ihr?


Welche ET?
Welche Breite? 7J?

Willst du es ganz offiziell legal haben kannste selbst mit Zubehör-Scheinwerfern eh alles unter 60/40 (was auch schon grenzwertig ist) zwecks Lichtaustrittkante beim 2F vergessen. Bei den rädern sowieso.

Bei der Reifengröße wird auch ne Tachoüberprüfung gemacht was eine Tachoangleichung bzw. Einsatz eines Ausgleichsgetriebes zur Folge haben kann.


*DragonGreen*
  • Themenstarter

sicher das da ne tachoangeleichung her muss?

et weiss ich leider nich, aber es sind 7j felgen

bekomm auch ne reifenfreigabe mit dazu und n gutachten für die felgen aber das wird wohl weniger was mit der tachoangleichung zu tun haben oder?

und ja ich will das legal eingetragen bekommen^^

meinste nich,dass wenn ich das fahrwerk drin hab und gleich zum tüv eier dass es noch "hoch" genug is?


Zitat:

et weiss ich leider nich, aber es sind 7j felgen

ET wäre schon wichtig. Bei den Felgen gibt es ja sehr hohe und sehr kleine ET's.
Sind es zum Beispiel welche mit sehr kleiner oder gar negativer ET, musste schon einiges an der Karosse machen.

Zitat:
sicher das da ne tachoangeleichung her muss?

Ich sagte nicht dass die Tachoangleichung muss ist. Sondern die Tachoüberprüfung welche eine Tachoangleichung zur Folge haben kann. Kommt auf die bereits eingetragene Reifengröße an und wie der Tacho läuft.
Richtig lesen junger Mann

Zitat:
bekomm auch ne reifenfreigabe mit dazu und n gutachten für die felgen aber das wird wohl weniger was mit der tachoangleichung zu tun haben oder?

Na das müsstest du wohl den Verkäufer fragen.
Ansonsten Gutachten für die Felgen von einem hier im Forum oder vom Felgenhersteller. Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.
Die Reifenfreigabe sagt nur aus, dass du den Reifen X auf die Felge Y ziehen darfst laut Hersteller. Das hat nichts mit der Tachoangleichung zu tun.

Zitat:
meinste nich,dass wenn ich das fahrwerk drin hab und gleich zum tüv eier dass es noch "hoch" genug is?

Na wenn du viel Glück hast. Vielleicht erwischte ja auch nen blinden TÜV-Prüfer.
Ansonsten Gewinde. Das kannste dann ganz genau passend stellen.


*DragonGreen*
  • Themenstarter

hab etz grad mal auf den bildern nachgeschaut die ich zugesendet bekommen hab

alle 4 felgen sind 7jx13 ET -25

gutachten für die felgen ist dabei
ebenso wie die reifenfreigabe von dunlop dass ich die 175/50 auf den mangels fahren darf.

ok mal angenommen ich nehm n gewinde, was für eins?

um ehrlich zu sein will ich nich unbedingt so nen haufen kohle für n fahrwerk raushauen


Zitat:

alle 4 felgen sind 7jx13 ET -25

- 25
Dann stell dich mal darauf ein dass du deine Radläufe mächtig bearbeiten musst. Golf 1 Radläufe, Gruppe H oder sonstige .
Gibts die echt?

Zitat:
ok mal angenommen ich nehm n gewinde, was für eins?

Erfahrungsberichte zu Gewindefahrwerken gibts in der Suche genug

Zitat:
um ehrlich zu sein will ich nich unbedingt so nen haufen kohle für n fahrwerk raushauen

GewindeFahrwerke fürn 2F kosten ne Stange Geld, da da das komplette Bein vorne mit dranhängt


*DragonGreen*
  • Themenstarter

der nette user,von dem ich die felgen bekommen würde wenn ich mich für diese entscheide hat mir auch n bild geschickt,wo die felgen auf seinem polo mit nem 60/40 verbaut waren,gezogen/bearbeitet is da nix

is mir klar dass da das bein mit dranhängt,hab ja online schonmal geschaut

es gibt zwar auch "günstige" gewinde aber ob die was taugen steht eben auf nem anderen blatt papier


DSC_0993.jpg
DSC_0993.jpg

*DragonGreen*
  • Themenstarter

was sagt der rest dazu?


Ich würde so kleine Gokart-Räder nie mehr auf dem Polo fahren.

mit der richtigen Tieferlegung sieht das ev. "Fett" aus, mehr aber auch nicht.

Ich will mit dem Polo fahren können, nicht an jedem Gulli-Deckel hängen bleiben, nicht jeder Surrinne hinterher laufen (bei der ET ist das mit Sicherheit so) und noch einige andere Nachteile...

Und "nix gemacht" bei ET-25 und 7", da kann ich nur lachen...; entweder der Federweg bestand nur aus Begrenzern oder das FW war sehr hoch + Begrenzer

Aber jedem das Seine!


Das werden keine ET -25 sondern ET +25 sein. Diese Felgen gibt es meines Wissens nach gar nicht mit negativer ET.


*DragonGreen*
  • Themenstarter

e steht aber drauf ET-25

oder soll das einfach nur n bindestrich sein?


Ich sehe gerade, daß ich mich geirrt habe. Es gibt sie zumindest mit ET -17. Nur ET -25 habe ich noch nicht gesehen.


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