vw teilemarkt

Motor ruckelt, geht während der fahrt aus und springt danach schlecht an

Bratbanane
  • Themenstarter

Ich habe bisweilen "nur" des Öfteren "Verschlucker" gehabt. Es hat bei voller Fahrt auch gerne mal geruckelt. Auffällig: Oft bei Nässe! Es tanzte die Dehrzahl um die 1000 rpm. =/ und ging öfters während der fahrt aus, nimmt dan kein Gas an und springt sporadisch nach Gefühlten 10mal orgeln wieder an, Daraufhin habe ich folgendes gewechselt: Zündkerzen, zündfinger .Ich bin sehr gut 2 Wochen gefahren - keine Ruckler, keine Verschlucker! Alles TOP! Plötzlich kamen diese Aussetzer, probleme wieder! MIS Er geht wieder aus, Es tanzte die Nadel des Drehzahlmesser wieder! Dieses konnte ich beheben, indem ich, wie auch oft zuvor wartete...
schonmal danke



Ich denke mal dass es bei dir an der Feuchtigkeit liegen wird. Da du schreibst, auffällig oft bei nässe und als du den Verteilerfinger getauscht hast war es weg.

Guck mal in deine Verteilerkappe, wenn hinter dem Finger noch so eine schwarzer Plastikeblende ist schmeiß die mal raus. Dahinter sammelt sich gerne die Feuchtigkeit und dann hast du u.a. die Symptome die du auch beschrieben hast

Gruß


Mein 3f macht fast die selben faxen nur das bei mir eig alles neu ist! Angefangen von batterie über kerzen neuer verteiler spule wapu und riemen! Mal schaff ich es das er an bleibt aber immer gelingt das nicht! Springt danach auch direkt wieder an! Was könnte das sein?



Hallgeber überprüft?!


Noch nicht!


Wie bei mir es erste mal der Hallgeber kaputt war, isser mir bei uns im Ort inner Kurve einfach ausgegangen.......dann Berg runter gerollt im 5. Auf einmal war der DZM auf Null ...und nach 10 min wieder normal angesprungen.....und dann isser mir mitten auffer Autobahn ausgegangen......tolles Gefühl xD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen