vw teilemarkt

motor und getriebelager wechseln

g40 kunde
  • Themenstarter
g40 kunde 's Polo 2F

huhu

wie bekomm ich das lager aus der halterung?! und das neue
unbeschädigt rein?!

mfg



2012-11-25 20.45.51.
2012-11-25 20.45.51.

gelöschtes Mitglied

    Ich habe das alte mit einem Cutmesser soweit beschnitten, bis ich es rausbekam.

    Das neue habe ich mit Spülmittel und WD40 reingewürgt, irgendwie ging es dann, nicht verzeifeln, man braucht schon ein wenig Kraft in den Händen.


    Die Schraube in der Mitte Lösen, diese hängt mit dem Getriebehalter unten zusammen.

    Dann die beiden äusseren lösen und Fertig, aber denke nicht das du das ohne ausbau des Getriebe hin bekommst. es sei denn du bekommst den Motor soweit runter gezogen das er übers Gewinde geht.



    gelöschtes Mitglied

      Ich glaube das war nicht seine Frage.

      Er wollte wissen, wie man den Gummipropfen aus dem Halter herausbekommt.


      Du musst zu erst mal die schraube und die Buchse aus dem Gummi nehmen. Dann kannst das mit nem stabilen Schraubenzieher raushebeln. Schön mit Silikonöl oder fett oder sowas einschmieren, dann gehts besser raus. Zerschneiden geht natürlich auch.

      Und natürlich merken wie rum das Gummi drin war

      Das neue wieder gut einschmieren ( ich hatte damals das gute Fett ausser Fettpresse genommen) und dann kannst es da wieder reindrücken. Musst du etwas mit Kraft machen. Ich hatte nen Lappen aufm Boden (wegen Dreck) und habe mich dann drauf gestützt. Ging irgendwann rein Sieht man eigentlich wies am besten klappt wenn man es selber versucht.


      g40 kunde
      • Themenstarter
      g40 kunde 's Polo 2F

      danke für die schnellen antworten

      ich werds auf arbeit mit ner presse machen

      wenns so einfach geht wie beschrieben...
      aber meine tante beim bestellen meinte, das es die auch fertig gibt... ma sehen...


      Musst de mal schauen, was dein Geldbündel sagt. Wenn es dich nicht umbringt kauf es dir kompltt neu.


      Bei dem geringen Aufwand lohnt sich ein Kauf des Kompletten Teils nicht.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen