vw teilemarkt

Problem mit Eintragung

Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Hallo habe 175/50r13 dunlop auf meine Mahle bbs Felgen jetzt kommt das Problem der TÜV Heini will mir die Reifen Größe nicht eintragen er meinte das nicht zum polo passt von der Reifen Höhe hat jemand von euch ne Kopie wo er die Reifen Größe eingetragen hat egal mit was für Felgen ?



Da wird die glaube ich die Kopie auch nicht viel nützen. Bei der Größe streikt fast jeder Prüfer. Steht auch zu genüge in der Suche..
Edit: Wobei ich mich gerade meine zu erinnern das das 6x13 Felgen waren oder? Da soll das eigentlich noch ohne Probleme gehen


Zumal auch eine tachoangleichung notwendig ist bei der Größe



Zitat:

Zumal auch eine tachoangleichung notwendig ist bei der Größe

Das kommt auch noch dazu, hatte ich gerade vergessen.


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Jop ist eine 6x13 und wie Kriege ich das mit Tacho hin


Ich werd's wohl bei nem MotorsportHeini bei mir inner Nähe machen lassen. Der hat nen leistungsprüfstand.


Zitat:

Zumal auch eine tachoangleichung notwendig ist bei der Größe


nicht ganz richtig.

ich musste damals mit meinen SSF nur zu Bosch auf den tachoprüfstand und mit dem zettel wieder zum tüv und der sagte ok ist in der toleranz.

und auch bei meinen Schmoor felgen wurde der tach nur geprüft und nicht angeglichen.


überprüfung nötig, liegt aber am tüver.
ruf bei dunlop an das du gerne ne aktuelle reifenfreigabe oder schriftliche bestätigung für ne 6x13 felge haben möchtest... ende...

wenn deine lichtaustrittskante bei 48-50 cm liegt ist ok.
wenn deine bodenfreiheit nicht weit unter 7cm ist sollte es kein problem sein.


Es gab auch mal früher von Zender nen adapter der zwischen gertriebe und tachowelle gesetzt wurde ist aber immer seltner geworden hab ich schon abundzumal im ebay gesehen damit brauchste keine Tachoangleichung oder du fährst zunem anderen Tüv finden wird man da immer einen ist nur ne Frage des Geldes



zender ist mir neu

kinzle da schon eher

zur not tacho zerlegen, ca 80 kmh laut navi fahren. tachonadel richtihg aufstecken.

unser bosch dienst fährt ne strecke mit stopuhr ab. da die tiefen kisten nicht in prüfstand gehen


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Noch besser


Ein Großteil der Prüfstellen haben ein eigenes Navi zur Überprüfung.
Die relevanten Geschwindigkeiten sind 40 / 80 / 120 .


deswegen auch bei 80 die nadelaufstecken


Antworten erstellen

Ähnliche Themen