vw teilemarkt

Wackelkontakt am Sicherungskasten? Blinker und Radio spinnen.

roter_stinker
  • Themenstarter

Jede Woche begrüßt und dieser graue Sarkophag mit neuen Problemen. Diese Woche im Angebot:

Blinker geht nicht mehr, Warnblinker auch nicht. Habe ein bischen am blauen Relais gewackelt, ging dann wieder. Am nächsten Morgen gings wieder nicht. Wieder am Relais gewackelt, dann ging nur die linke Seite der Blinker, rechts hat nix geblinkt. Dann habe ich hinten am Sicherungskasten an den Kabeln gewackelt, und dann gings irgendwann alles wieder. Auf der rechten Seite gab es eine Stelle, wenn ich da gewackelt habe, konnte ich es über das Biegen der Kabel an oder ausstellen.

Nun fing auch noch das Radio an zu spinnen: in Linkskurven ging es an, in Rechtskurven wieder aus. Auf gerader Strecke je nach Bodenbelag ging es im 2-Sekunden Takt an und aus. Extremst nervig.

Ist ein Wackler wahrscheinlich oder vielleicht sogar ein Kabelbruch oder durchgescheuert? Kann das sein, da unten, wo sich normalerweise nie was bewegt? Kann ich da was mit Kontaktspray oder so machen? Da unten kann man leider nur sehr schlecht arbeiten und die Kabel sind alle sehr unflexibel. Wenn ich daran denke, den Kasten auszubauen wird mir allein schon beim Gedanken an die ganzen Kabel, die alle markiert werden müssen, schlecht.

PS: verkaufe Polo Variant, günstig und zuverlässig. Hust.



Zitat:

Ist ein Wackler wahrscheinlich oder vielleicht sogar ein Kabelbruch oder durchgescheuert?

Das ist alles möglich.
Im Innenraum seltener. Meist stammt das aus dem Motorraum.

Wenn du das defekte Kabel bereits gefunden hast, wirst du wohl nicht darum kommen dieses in den Beschädigten Bereichen zu ersetzen.
Wobei die Frage ist ob das Problem direkt mit diesem Kabel zusammenhängt oder nur durch das Bewegen von diesem an weiteren Bauteilen wackelst...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen