vw teilemarkt

Motor bekommt keinen Kraftstoff

RS-RACER21
  • Themenstarter

Hallo,

SuFu hat leider nichts gebracht. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe letzte Woche meinen Polo 86c mit AAU Motor Bj.92 auf dem Parkplatz abgestellt. Als ich ihn am Samstag starten wollte, sprang er nicht an. Mir ist dabei auffallen, dass die Kraftstoffpumpe nicht läuft. Hab darauf das Relais gewechselt, leider ohne Erfolg. Hab anschließend das Kraftsoffpumpen Relais überprückt (Kabel von Batterie + direkt auf Relais Kontakt) und siehe da die Pumpe läuft. Jetzt gehe ich davon aus, das das Steuergerät das Relais nicht ansteuert, das das Stwuergerät Dauer und geschaltetes Plus bekommt. Oder gibt es da noch ein Steuersignal? Steuert das Steuwrgerät über Masse, kann das sein? Weil am Relais liegt 2mal Plus an. Ist so ein Fehler hier bekannt? Marder war keiner am Fzg. schon geprüft.

Mit freundlichen Grüßen
Kay



Ja das STG schaltet nur die Masse des Kraftstoffpumpenrelais (Steuerkreis).
Es ist also normal, dass 2x Plus anliegt.

Wenn das STG nicht schaltet, dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass es kein Drehzahlsignal bekommt. Das Drehzahlsignal kommt vom Hallgeber, also wird der wahrscheinlich kaputt sein.

Du kannst um sicher zu gehen, die Spannungsversorgung des Hallgebers prüfen (5V) und das Signal mit einer LED sichtbar machen (Rechtecksignal).

MfG


RS-RACER21
  • Themenstarter

Hallo,

An den Hallgeber dachte ich auch schon allerdings gibt der ja ein drehzahlsignal ab. Wenn ich jedoch die Zündung an mache müsste meine pumpe doch 1-2 Sekunden laufen und dann wieder abschalten bis ein drehzahlsignal kommt. Allerdings ist es so dass die umpe nicht mal die 1-2 Sekunden anläuft. Also Zündung ein und nichts passiert.



Gehen deine Kontrollleuchten für Öldruck und Ladekontrolle an beim Zündungeinschalten? Wenn nicht, dann könnte es am Zündstartschalter liegen.

Steck mal eine Prüflampe in die Schaltkontakte vom Sockels des KPR Klemme 87 und 86. Spätestens beim Starten muss die Lampe leuchten.

Wenn sie das nicht macht, obwohl am STG das Drehzahlsignal ankommt, dann Könnte es an der Spannungsversorgung oder Masseverbindung des Steuergerätes liegen oder der Stromkreis zum Ansteuern des KPR hat eine Unterbrechung ( Klemme 15 ---> KPR ---> Motorsteuergerät )

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen