vw teilemarkt

Großes Problem!Motor stottert -Drehzahl schwankt!

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Huhu wollte grad los fahren!
Das Auto stand 2 Tage und viel Schnee war drauf.
Anfangs lief alles ganz gut ..so 3 km lang.
Dannach fing es an nach Benzin zu stinken,dann kamen die Drehzahlschwankung dazu..
Ich habe die Haube aufgemacht und geguckt ob Risse in der Zündspule sind,konnte aber nix feststellen..
Hat jemand noch eine Idee ?!
Zündkabel und Zündspule sind knapp 2 Jahre alt genau wie Zündverteiler.



Marder?

Und auch "nur" 2 Jahre alte(r) Zündverteiler/Zündspule/Zündkabel können bei Billigkauf kaputt sein....


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Na das waren noch teile die ich in der Werkstatt habe machen lassen damals..die haben teure teile benutzt.

Ich bin jetzt noch mal Gefahren für 5 min und er lief wieder gut..springt ja auch Super an...vllt doch nur Schnee auf der Zündspule?kann das sein?und die jetzt getrocknet ist und besser läuft?!



aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Ich habe mal noch eine Frage, musste mich gestern kurz fassen, da ich unterwegs war und nur vom Handy schreiben konnte..

Mir ist aufgefallen, dass beim Zündverteiler ein wenig Flüssigkeit abgetropft ist!Wie kann das sein wo kommt das her? Das kann doch kein Schnee sein? Das ist doch so ziemlich genau mittig unter der Haube..

Und ein großes Problem ist wohl auch die Stelle wo die Zündspule positioniert ist...direkt unter der Regenwanne, die eigentlich dafür sorgt, dass das Wasser nicht unter die Haube fließt...aber wenn wie in meinem Fall Schnee drauf ist und alles reinlaufen kann, ist doof, wenn dann noch beim Fahren der Schnee schmilzt, verstehe ich das dann Wasser auf die Zündspule kommt!
ABer wie zum Gottes Willen bis zum Zündverteiler?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen