vw teilemarkt

gti springt nicht mehr an nach ettlichen versuchen

ch!llout
  • Themenstarter

hi leute hab mich jetzt ne stunde durchs forum gelesen hab aber zu meinem problem nichts gefunden

und zwar
hatte ich das problem das mein auto letzte woche immer ausging während der fahrt und nach ca.5minuten wieder ein hab das dann ausgelesen und da stand sporalischer masse fehler auf allen zylindern hab mir darauf ein neues gekauft dieses dann ausgelesen keine grossen fehler waren drauf wfs angelehrt gefahren ausgelesen 0fehler das auto lief one weiteres ca 120km dann heute ich auf nem parkplatz auf nen kumpel gewartet auto eingeschaltet weil es kalt war dann uas und wieder ein und aus nach20min war dann mein kumpel da ich dreh schlüssel rum und er orgelt nur springt aber nicht an...auslesen konnte ich nicht da ich zu mir 40km hatte und ich echt am verzwifeln bin denn es kann doch nicht schon wieder das stg kaputt sein oder?
batterie neu
zündkabel sowie zndverteiler neu

hat jemand eine ahnung oder hatte einer schon sowas?
wäre um jeden tipp dankbar ....
mfg mario



moin moin

springt er nicht mal ne sekunde an?!....weil dann denke ich dass dein transponder bzw der lesering am zündschloss ne macke hat - sprich die wegfahrsperre greift....aber so ists schwer aus zu machen


Läuft die Kraftstoff pumpe?



ch!llout
  • Themenstarter

null der Orgelt nur . . . ist zwar kurz vorm kommen geht aber nicht . . . hab da auch keinen original Schlüssel mehr sondern so einen Audi klappschlüssel der auch schon etwas ausgeleiert ist aber den nehme ich jetzt schon ein halbes Jahr in Betrieb . . .


dann versuche doch erstmal den kleenen mit starthilfe zu starten und dann wirklich mal chronologisch alles durch zu checken......zb ob er zündfunke hat , ob spritt ankommt....usw


Zitat:

sporalischer masse fehler auf allen zylindern


Dann würde ich einfach mal alle wichtigen Massepunkte durchschauen, reinigen und wieder gut festziehen. Ebenso die wichtigsten Stecker.
Dass es nach dem Tausch des Steuergerätes so lange gut ging, könnte damit zu tun haben, dass durch das Arbeiten im Motorraum der Wackler vorübergehend besseren Kontakt hatte. Z.B. weil Korrosion weggeschrubbt wurde beim rumwackeln an den Kabeln.

Eine defekte Wegfahrsperre sollte auch nicht dazu führen, dass der Motor ausgeht. Hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass die WFS nur beim Anlassen greift. Wenn der Motor erst mal läuft, dann läuft er.


auch mal die masseverbindung zum getriebe prüfen .... hatte es auch schon das wärend der autobahnfahrt der kleine einfach aus ging .... dann hat es unterschiedlich lang gedauert und er sprang wieder an... bei mir war es nur die masseverbindung von karosse zum motorblock/ getriebe


ch!llout
  • Themenstarter

danke Jungs für die Antworten also hab soeben mal alle Sicherungen geCheckt sowie ob Strom an der Benzin pumpe ankommt Zeit 8v an . . . Schlüssel hab ich mit dem originalen jetzt versucht und geht auch nicht mir kommt das so vor das er keinen sprit bekommt obwohl Benzinpumpe ja geht . . . bin echt am Ende mit meinem latain sowas hatte ich echt nie das der so spackt


8v ist aber etwas wenig!....guck mal ob dein benzinpumpenrelais noch richtig arbeitet!.....du hast aber nen umbau - ergo kann ich dir nicht genau sagen wo sich deines befindet!



Überprüf mal die Verkabelung zur Benzinpumpe. 8V sind eindeutig zu wenig. Das kann an einer schlechten Verbindung der Kabel liegen. Wenn dort Korrosion ist oder ein Wackelkontakt, dann herrscht an der stelle ein hoher widerstand, welcher die Spannung abfallen lässt und somit nicht genügend ankommt für deine Spritpumpe.

Gruß Micha


ch!llout
  • Themenstarter

Ne das ist kein Umbau das ist ja mein gti der 1.8t Umbau ist abgemeldet ich hab schon mal versucht an das Relai zu kommen nur das war alles weng eng weil mein Auto eingeparkt ist auf dem Parkplatz . . .das Relai ist doch normalerweise das 169 oder weil dann würde ich mal versuchen das auszutauschen . . .


jup.....auf steckplatz 12 die 167


bau mal die kraftstoff förderpumpe aus und dann ins wasser legen oder Werkstattreiniger
guck ob der sich dreht

WICHTIG:
Leg es wirklich in Wasser oder Reiniger!


ch!llout
  • Themenstarter

so Jungs hab die Fehler Benzinpumpenrelai kaputt massekabel vom Motorblock weggeGammelt und auf in zündkerze 1 und 2öl drin werde das jetzt mal alles beseitigen und mal schauen was passiert danke nochmal Jungs auf euch ist halt verlass ! thx


Zitat:

bau mal die kraftstoff förderpumpe aus und dann ins wasser legen oder Werkstattreiniger
guck ob der sich dreht


Was willst du uns damit sagen?
Wenn du die KP ins Wasser legst, dann kannst du sie auch gleich in die Tonne legen. Geht schneller.


DS, ich habe mich auch gewundert, was das bringen soll. Vielleicht hat Shinzo nur den Ironie-Smiley vergessen.


ch!llout
  • Themenstarter

also Jungs mein gti lief wieder aber nur 20km jetzt hat es vom Getriebe den 5Gang zerrissen hab das schon mal ausgetauscht weil das vor 1Jahr schon mal war da war es der dritte Gang. . . :'( dauernd was anderes an dem ding Ey langsam nervt es ... hat jemand nen Vorschlag wie ich das alte Getriebe neu aufrüsten kann vll vom Diesel den 5Gang nehmen oder so . . . mfg


Wenn jedes Autoproblem so einfach zu reparieren wäre, wie ein Getriebeproblem....


Was war eigentlich die Ursache Ursprungsproblemes? Nur dieses Relais?


moin moin

Lass dir eins gesagt sein.......beim 6n gti ist DER Schwachpunkt das Getriebe
Mhhh......entweder fliegt einem das Diff um die Ohren oder die Gänge verabschieden sich......aber sonst liefen die echt geil .....also die 125'pferdler ...aber eben anfällig.....ich weiss nicht-gibts da nicht Ausweichmöglichkeiten?....also Golf2technik die hält?

LG


gelöschtes Mitglied

    Das komische ist immer mit Getriebe das alle kaput gehen .

    Aber dem tazman sein 6n2 GTI um die 195tkm geschaft hat mit ersten Getriebe .

    Was für km stand haste ?


    ch!llout
    • Themenstarter

    @karli auf das Relai wäre ich nicht drauf gekommen das war ja kaputt das masse band vom block war auseinander geGammelt und das seltsame in Zylinder 1 und 2 war Öl hochgezogen sprich total verölt danach lief der wie Ne eins bis zum Getriebe

    ich hatte ja schon einem Getriebeschaden mit dem gti das war so bei 160tkm und das 2Getriebe wo wir reingebaut haben hatte so am Ende zusammen gerechnet 170tkm . . . das die Getriebe wirklich anfällig sind das weiß ich dachte nur vll gibts irgendwie Ne Idee das anders zusammen zu setzten . . .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen