vw teilemarkt

Nach 35km hat Motor Leistungsverlust und läuft unrund

martinixx
  • Themenstarter

Hallo zusammen.Ich bin Gestern mit meinen Polo N62 Baujahr 2001 1.4 60 PS Benziner 20 km Autobahn gefahren. Ich bin konstant 120km/h gefahren .Nach der Autobahnabfahrt wollte ich wieder beschleunigen.Leider lief der Motor auf einmal unrund und zog nicht mehr richtig.Mußte dann zum einkaufen anhalten.Nach den einkaufen konnte ich wieder normal auf der Autobahn zurückfahren.Bin aber wieder konstant 120km/h gefahren.Nach der Autobahnabfahrt ging das gleiche Problem wieder los.Bin dann noch 15km bis Nachhause gefahren.Im Kurzstreckenbetrieb habe ich keine Probleme.Ich nutze den Polo überwiegend auf Kurzstrecken. Wisst ihr wie man das Problem beheben könnte?



Wa die Straße nass ? Vllt nen riss in der zündspule ?


martinixx
  • Themenstarter

Danke für dienen Tipp .Werden uns die Zündspule gleich mal ansehen



Hört sich wirklich schwer nach Zündanlage, insbesondere Zündspule an. Musst aber sehr sehr genau schauen, denn die Risse können sehr klein und eventuell auch dort sein, wo ihr die nicht sehen könnt.

Wenn ihr die Zündspule getauscht habt und das problem ist beseitigt, dann tauscht trotzdem auch noch alle Zündkerzen, Zündkabel und den Verteiler mit Finger (falls der Motor das noch hat) aus, sonst hält die neue ZS auch nicht lange.


martinixx
  • Themenstarter

Hi,danke für den Tipp.Wenn er nochmal mucken macht.Werde ich direkt in die Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.Zündspule wird hoffentlich nicht die Welt kosten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen