vw teilemarkt

Motor springt ,,nur" morgens bei feuchtigkeit schlecht an!

tomtom79
  • Themenstarter

Servus an alle. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir bissl mit Rat u. Tat zur Hilfe eilen.
Also jetzt, zu der Jahreszeit, wenns regnet und nebelig ist springt er ( 1.0, 50 PS ) schlecht an. Bei trockenheit, wenns schneit, - Grade hat oder er mal in der Garage steht macht er diese mucken nicht und springt bestens an.
Woran kanns denn liegen?

Wäre euch dankbar für ein paar Ideen.

Danke im vorraus.

Lg Tom



Ich denke mal dass sich im Verteiler Feuchtigkeit bildet oder sie eben darein zieht. Bei den 86C Verteilern ist original so ne Plastikblende hinter dem Verteilerfinger, da sammelt sich gern die Feuchtigkeit hinter, weiß allerdings nicht ob das im 6N immer noch so ist. wenn ja schmeiß die mal raus und guck obs besser wird

Gruß


Beim 6n ist es oft die zündspule die haben gerne mal
Nen riss



tomtom79
  • Themenstarter

Ich hatte den schon unten und es war bissl feucht. Trocken gemacht und Kontaktspray rein und es war ne zeit lang ok. Hab zusätzlich spasshalber noch die Verteilerkappe komplett mit Silikon aussen dicht gemacht aber es kam dann wieder. Ziemlich nervig morgens wenn man noch müde ist
Naja da ist ne weisse dünne plastikscheibe drauf, um die ab zu machen muss der Finger runter. Meinst sowas?
Vielleicht sollt ich doch mal die Kappe samt Finger erneuern. Hm.
Danke Dir


tomtom79
  • Themenstarter

Ah ok wenn das so ist. Dann wechsel ich des doch auch gleich mit. Ein versuch ists wert wohl.
Dankesschön

Lg


Das gleiche hat mein 2F auch, anmachen geht direkt wieder aus.

Und wenn er mal an bleibt und ich gebe gas geht er auch kurz aus.

Erst nach dem 3ten mal ca 30Sek orgeln bleibt er an, Hab auch meine Zündspule in verdacht.

Da diese einmal gequalmt hatte, beim normalen start.

Also ich vorn am Auto was gemacht hatte.


gelöschtes Mitglied

    Würde mal den Hallgeber am Verteiler prüfen !


    tomtom79
    • Themenstarter

    Ok Danke da gibts ja einiges was sein kann. Probier einfach mal eins nach dem andern durch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen