vw teilemarkt

3F-Motor springt kalt schlecht an.

Erikson_3F
  • Themenstarter

Moin!
Mein Polo springt kalt/morgens mies an. Dabei hört sich der Anlasser an wie bei einer schwachen Batterie. Brauch immer 2 Anläufe und springt dann aber an. Batterie ist neu, Verteilerkappe ist neu. (War der Tipp vom Vorbesitzer).
Ist der Polo einmal gelaufen springt er immer top an. =( ?
Hat jemand noch ne Idee...



Hat ich bei meinem 3f damals auch.. Hab dann einfach vom Schrotti probehalbe nen Anlasser geholt. Gewechselt und alles war gut.. kann aber auch andere Ursachen haben.. Zündkerzen , Zündkabel bla bla


Erikson_3F
  • Themenstarter

Zudem ruckelt der Polo beim Lastenwechsel.... liegt das ggf. an den Zündkabel / Zündkerzen? Verteilerkappe ist neu...



Check mal deine Kerzen, luffi und reinige mal deine drosselklappe, das hilft schonmal ungemein. Wie viel km hat den dein Polo schon runter? Ich denke du kannst auch mal damit anfagen Motorsystemreiniger von Liqui Molly zu verwenden. Das hilft auch ungemein weiter, also man merkt was laufverhalten ist ruhiger usw usw.

gruß dapolo86c

edit. gerade gesehen oder überflogen.

wie viel Ah hat die neue Batta. vll. auch mal den Anlasser wechseln. Ich weiß das der 3f morgens schonmal verdammt zickig sein kann aber im normalfall fängt er sich wieder recht schnell


Antworten erstellen

Ähnliche Themen