vw teilemarkt

Hydraulische Kupplungsbetätigung im 86c 2f nachrüsten Salzmann 16v Turbo

Polo 1816
  • Themenstarter
Polo 1816's Polo 2F

Hallo,
ich möchte bei meinem Salzmann Polo ein 6gang Getriebe 02M vom Golf4 usw. einbauen. Dafür brauch ich eine Hydraulische Kupplungsbetätigung, weil ich nicht wie beim 02A auf Mechanisch umbauen kann.
Meine Frage bezieht sich auf den Zylinder und die Betätigung am Kupplungspedal. Ich hoffe dass mir einer weiterhelfen kann, vielleicht hat ja einer sowas verbaut, oder hat einen Link oder was anderes was weiter helfen kann.
Gruß Polo 1816



Polo 1816
  • Themenstarter
Polo 1816's Polo 2F

Hallo, kann mir bei dieser speziellen Frage wirklich keiner weiter helfen? :(
Gruß Polo 1816


Hast du schon google mal gequält? Weil dein vorhaben is ja schon etwas spezieller glaube kaum dass es hier sowas gibt



Hier hab ich gerade gefunden hilft dass evtl weiter?


Und für diese Antwort brauchst du jetzt drei Postings?

Les dir mal den Aufbau-Bericht vom Tieflader durch, der hat auch auf hydraulische Kupplung umgebaut.


gibt es hier schon Neuigkeiten?

Es gibt Lösungen, wo der Hydraulikzylinder an der Spritzwand befestigt wird (glaub Tieflader baut es auch so).
Gibt es eine Lösung, bei der der Zylinder im Innenraum verbaut wurde?
Durch die Lenkstange und dem wenigen Platz im Polo ist dies ja nicht ganz einfach.
Es gibt einen Pull Rod Zylinder der gezogen wird für die Betätigung, was einen Einbau sehr viel einfacher machen würde, kostet aber leider 390€.


wenn man sowas vor hat sind die 390€ wohl das geringste problem


Polo 1816
  • Themenstarter
Polo 1816's Polo 2F

Hallo, im Inennraum ist mir eindeutig zu wenig Platz für den Zylinder. Ich werde einen Zylinder vom Golf 4 im Motorraum verbauen. Ich habe den Zylinder umgebaut und werde Ihn mit einem Kugelkopf am geänderten Kupplungspedal befestigen. Auf der Kolbenstange habe ich ein Gewinde geschnitten, so dass ich die Länge beim Anpassen leicht einstellen kann.
Es macht bei so einem Umbau sehr wohl einen unterschied ob man für einen Zylinder der sowie so nicht passt 390 oder 50€ ausgibt.
Gruß Polo 1816



Meine aussage war darauf bezogen das wenn der Zylinder passen würde und soviel kostet das DANN die 390 das kleinste Problem sind und nicht bei nen Zylinder der der nicht passt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen