vw teilemarkt

Welche Zündkerzen für gemachten ABU Motor

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Mahlzeit und frohes neues Jahr euch allen

Suche habe ich schon benutzt, steht auch viel drin aber nicht für mein Vorhaben.

Wie manche schon wissen will ich ja im Frühjahr einen ABU verbauen. Nur welche Zünkerzen sollte ich da nehmen?

Komponenten:

ABU Block

3F Zylinderkopf mit vergrößerter 3F Brücke

Aufgespindelte 3F Drosselklappe

Leichte Schwungscheibe

Schrick 268°

GTI Luftmassenmesser

VR6 Einspritzdüsen

Weber Benzindruckregler

Andere Kraftstoffpumpe

K&N luftfiltermatte

G40 Krümmer


Habe schon gelesen das beim getunten 3F die NGK BP8ES
Super sein soll.

Frage ist geht die auch für den 1,6er dann oder sollte man dort andere verwenden?

Grundsätzlich finde ich ja Bosch irgendwie besser. Vom Gefühl her

Aber gibt ja hier schon einige die den ABU fahren und mir vielleicht mal Rückmeldungen geben können

Danke schon mal



ist zwar keine antwort auf deine frage aber
abu rumpf mit 3f kopf ? hast dann nicht eine zu hohe verdichtung oder lässt da was machen an den kolben?


ABU Rumpf und 3F Kopf passt doch garnicht zusammen, da der ABU ein Teil vom Brennraum mit im Zylinderkopf hat.



Kannst ja ne Zwischenplatte verbauen, wie beim Turboumbau Oder andere Kolben.


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Zitat:

Kannst ja ne Zwischenplatte verbauen


Genau so ist es. Fahre mit zwischenplatte




Passen die Wasser- und Ölkanäle alle?
Da ich irgendwann wohl auch mal nen ABU verbauen will, finde ich das ganz interessant. Ich hätte mir wahrscheinlich die Ansaugbrücke umschweißen lassen oder halt Einzeldrosseln. Wobei man die ja trotzdem fahren könnte Hat der 3f Kopf größere Kanäle als der ABU?


Leistungstechnisch wird das keine Vorteile bringen aber bitte
Back to topic Leute


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Zitat:

Back to topic Leute



die orginalen kannst du weiter fahren.



Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Und welche wäre das?

Steht nur Zündkerze Longlife bei VW

Bzw. sollte man die kerzen vom 3F oder dem ABU nehmen

Laut meinem Teileprogramm gibt es für den 3F Motor 2 Verschiedene

Einmal Bosch und einmal Beru. Leider ohne direkte Nummern

Beim ABU gibt es auch 2 verschiedene beides Longlife aber ohne das eine Marke steht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen