vw teilemarkt

fahrwerk wechseln und schiebedach abdichten

malo86c
  • Themenstarter

hey leute da bei meinem alten steilheck das thermostat kaputt gegangen ist und ich dadurch die kopfdichtung gehimmekt hab hab ich mir für 220 euro nen polo 2f besorgt mit 45 ps jetzt die frage kann ich das sportfahrwerk aus dem alten auto so ausbauen und wieder einbauen ins andere fahrzeug ohne federspanner oder brauch ich die und noch eine frage bei mir leuft durch das schiebedach am linken rand wasser ins fahrzeug innere was kann ich da machen




...ohne punkt und komma

Das ist nicht böse gemeint, aber so versteht dich keiner!



Zitat:

Das ist nicht böse gemeint, aber so versteht dich keiner!



Na, vielleicht doch.

Also, die vorderen Federbeine sind beim Polo 86c Bj. 1985 und beim Polo 86c/2F gleich.
Teilenummer 867 412 025 A. Die kann man also ohne Weiteres umbauen. Mit der Hinterachse verhält es sich genauso. Also kannst Du dein Fahrwerk übernehmen. Die Federn sind original unterschiedlich. Aber da es sich um ein Sportfahrwerk handelt ist das nicht relevant.

Zum Schiebedach. Da wird sich ein Ablaufschlauch zugesetzt haben. Dazu solltest Du mal in diesen Thread schauen http://www.polotreff.de/forum/t/228793 Da geht es zwar um einen Wassereinbruch im Kofferraum aber als Verursacher hat sich das Schiebedach heraus gestellt. Am Ende des Fadens wir es dann für dich interessant. Der Themenstarter erklärt die Lösung des Problems.

Sollten die Abläufe frei sein findest Du hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • eine Anleitung wie Du die Dichtung des Schiebedaches austauschen kannst. Die Dichtung war 2012 noch bei VAG erhältlich kostete aber schon schlappe 70 €uronen

    Ich hoffe, das war das was Du erfahren wolltest. Wenn nicht must Du deine Anfrage konkretisieren.

    Gruß
    Ego


  • Wegen ner kaputten Kopfdichtung kauft ma nen neues Auto


    malo86c
    • Themenstarter

    vandyk ja da bei mir die kopfdichtung das thermostat kaputt gegangen ist und ich jetzt öl im kühlmittel und wasser in der ölwanne hab und der wagen ehh nicht mehr top war und die reparatur hääte ich selber gemacht jedoch hätte das zeit und fast 100 euro material gekostet


    malo86c
    • Themenstarter

    noch ne frage

    wenn ich vorne nur die patrone mit feder ändern möchte brauche ich dann einen federspanner weil der federteller ist oben schon verschaubt

    und kann ich das fahrwerk hinten so ein und ausbauen oder brauche ich dazu auch einen federspanner


    vorn brauchst du en federspanner auf jedenfall
    hinten nit

    mfg


    malo86c
    • Themenstarter

    ok dann muss ich mal schauen wo ich welche bekomme oder kann ich das nicht so machen das ich die feder oben am federtelle ansetze und die patrone durch das fahrzeug gewicht in das federbein treibe



    Wenn du die kompletten Federbeine übernimmst brauchst du keinen


    hab die dichtung beim vw-händler 2012 noch für 35€ bekommen. die vom 32b passat, scirocco 2 und audi 80 typ 81 passen auch

    sind dieselben


    Doofe frage.... Sagen wir mal du hast jetzt bei der neuanmeldung knapp 50-100 euro investiert....mit dem fahrzeugpreis zusammen biste doch doppelt über den reparaturkosten.
    Wie lange biste gefahren mit öl im wasser?


    Zitat:

    wenn ich vorne nur die patrone mit feder ändern möchte brauche ich dann einen federspanner weil der federteller ist oben schon verschaubt


    Moin Malo,

    schau mal hier rein: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • . Dann weißt Du welches Werkzeug Du brauchst um die Federbeine zu zerlegen.

    Bau einfach die kompletten Federbeine um um gut ist!

    Hinten kannst Du auch komplett umbauen.

    Gruß
    Ego


  • malo86c
    • Themenstarter

    @86c gt also das kann ich nicht sagen aufjedenfall war der motorraum so versifft das man nicht mal die glühbirnen austauschen konnte ohne sich die hand drekig zu machen mit öl und der wagen war nicht dicht am scheibenrahmen also hab ich nen neuen gekauft und das getriebe war der horror beim kauf ganz ok aber nach 100 km konnte man drinn rühren


    malo86c
    • Themenstarter

    noch ne frage welche nuss brauch ich um die mutter von der antriebswelle zu lösen weil ich dann direktr vorne allses umbauen wollte nicht nur die patrone und federn


    30er


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen