vw teilemarkt

Motor klappert...

polo55
  • Themenstarter
polo55's Polo 2F

... beim 6N, Bj. 96, MKB AEX, 60 PS, aber nur wenn man Gas gibt so bei 1800 - 2000 Umdrehungen. Kommt aus der rechten Hälfte des Motors (wenn man davor steht rechts gesehen). Wo dran kann das liegen? Hydrostößel sind vor 8000 km neu. Lagerschaden?



Wie hört sich das klappern an?


polo55
  • Themenstarter
polo55's Polo 2F

metallisch drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr



Hi!

Also ich fahre fast den identischen Polo wie du und bei mir ist eigentl genau das selbe.

Hab gerade nochma ne Runde gedreht, zuerst dachte ich das kommt vom esd , nachdem ich aber jetzt nen andern hab , hat sich nix geändert.

Das Geräusch ist schwer zu lokalisieren ich würd sagen rechter Teil Motor , aber mehr unterm Motor.

Ist einfach ein blechernes surren (sogar zeimlich laut beim beschleunigen) bei höheren Drehzahlen und auch ein leichter druchgängiger Ton wenn der Wagen im
Leerlauf ist.

Der Witz ist nur , wenn man nen bisschen gefahren ist , wird das Geräusch bei mir definitiv leiser / bis nicht mehr zu hören, lieg vielleicht an den sich erwärmenden Teilen.

Ich bin kein Profi aber ich Tippe auf Kat oder Msd oder so , ich der nächste Woche werd ich das mal jemandem Zeigen der Ahnung hat.

Falls Erfolge zu verbuchen sind , werde ich die mal hier Veröffentlichen !

Gruß


polo55
  • Themenstarter
polo55's Polo 2F

das ist ja nicht mein 6N, das ist der von meinem Nachbarn. bei ihm geht das Geräusch nicht weg, egal obs wärmer wird oder nicht.
Und vom Kat oder so kommt es definitiv nicht. Aber wäre gut, wenn Du Dich dann mal wieder meldest.


polotreff.de
#6 - 12.08.2005polo blechernes geräusch bei 2000 umdrehungen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen