vw teilemarkt

Scheibenwischer spinnt und Blinker fällt aus

Socrates
  • Themenstarter

Liebe Leute,

ich habe mit meinem Polo 9N, Baujahr 2002, ein obernerviges Problem. Insbesondere im Herbst, also bei hoher Luffeuchtigkeit, spinnt mein Scheibenwischer. Er läuft plötzlich auf schnellster Stufe und lässt sich dann auch nicht mehr abschalten, selbst wenn ich den Zündschüssel ziehe. Einzige Möglichkeit: die Batterie abklemmen.

Außerdem fallen Blinker und Warnblinker aus. Nach dem Abklemmen der Batterie ist es, als wäre nie was gewesen.
Ich hatte das schon als der Wagen erst ein paar Jahre alt war, jetzt kommt es aber immer häufiger vor.

Ich weiß, dass dieses Thema schon im Forum besprochen wurde, allerdings habe ich nirgendwo einen Eintrag gefunden, wo ganz sicher der Fehler gefunden und behoben wurde.

Ich habe schon Unsummen dafür bei VW gelassen und in dem Zusammenhang unter anderem auch ein neues Steuergerät bekommen, ein Relais wurde kürzlich auch ausgetauscht. Das hat alles nichts gebracht.

Für nächste Woche ist der Wagen nun wieder in der Werkstatt angemeldet und ich habe keine Lust, dass die mir irgendeinen Scheiß aufschwatzen. Ich möchte den Wagen in den nächsten Monaten verkaufen, aber das kann man ja niemandem zumuten.

Hat irgendjemand von euch eine Idee? Ich wäre sooo dankbar!

Viele Grüße
Socrates



du darfst in den Werkstattauftrag NICHT schreiben lassen, Teil xy tauschen.
Im Auftrag muss das Symptom stehen, ist das nicht behoben, müssen die zurück auf dein doch noch ganzes Teil bauen und dürfen das 'neue' Steuergerät was ja nicht geholfen hat nicht berechnen.
Steht dort aber 'Steuergerät tauschen' weil er dir das vorher aufgeschwatzt hat, und du unterschreibst, musst du es zahlen, weil ja dein Auftrag nun lautet, Steuergerät tauschen, und nicht: sporatisches Wischerproblem lösen.
Den Fehler machen viele.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen